Wie gibt man bei google Japanisch ein wenn man es auf Englisch oder Deutsch übersetzen will und weiss nur die Aussprache nicht die Zeichen?

3 Antworten

Ohne Schriftzeichen, nur mit der Kana- oder Alphabet-Schreibweise, ist eine eindeutige Übersetzung einzelner Wörter sowieso nicht möglich. „Bōken“ kann neben 冒険 auch 望見 oder 剖検 sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...

Ein ō ist in der lateinischen Lautschrift für japanisch ein ou.

Du musst also in Google translate bouken eingeben, um bōken zu bekommen.

Bild zum Beitrag

 - (Google, Japanisch, translator)
iqKleinerDrache
Fragesteller

super, das geht :-) ist aber doof von google, das ō nicht automatisch so zu verstehen. so muss man texte ja immer erst nachkorigieren. so wie wenn du bei deutschen texten alle ä ö ü erstmal in ae oe ue verwandeln müsstest vor der Übersetzung.