Ist dieses Japanische wort richtig geschrieben?

2 Antworten

Das ist eine gute Übersetzung.

Ansonsten stimme ich aber MagisterSamael zu. Tattoos auf Japanisch von japanischunkundigen Tätowierern sehen halt oft so aus, wie deutsche Kleinkinder ihren eigenen Namen schreiben, wenn sie noch nicht in der Schule richtig schreiben gelernt haben. Und für Japaner ist es cringe. Aber es ist ja immer sinnlos, sowas hier zu schreiben, die Leute wissen es besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...

Ave!

Du willst dir also ein Tattoo in einer Sprache sprechen lassen, die du nicht sprichst?

Tut dir selbst den Gefallen und lass es. Du bist nicht reif genug für ein Tattoo.

Was willst du denn Antworten, wenn dich jemand auf die Kanji anspricht und den genauen Hintergrund und die Verbindung wissen will?

"Ja, also ich hab es mit Google Übersetzer übersetzen lassen, weil es cooler aussieht"

Wobei, wenn ich so darüber nachdenke: Mach es. Wird schon richtig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert
Crazyale97
Fragesteller

Bruh es hat seinen Hintergrund und seine Verbindung. Ich hab genug Tattoos und ich weiß was ich tue. Wusste nicht das man unbedingt die Sprache auswendig kennen muss um sich mal ein Tattoo in einer anderen Sprache stechen zu lassen xD

Crazyale97
Fragesteller
@Crazyale97

Ich bewundere das Land genauso wie die Sprache. Und sie sprechen muss ich denke ich mal nicht unbedingt :)

MagisterSamael  08.08.2023, 02:38
@Crazyale97

Ich habe nie gesagt, dass dem so sein muss, ich wollte nur ausdrücken, dass man sich damit ziemlich schnell zum Affen machen kann.

MagisterSamael  08.08.2023, 02:43
@Crazyale97

Ich bewundere das Land auch und war öfter dort, dennoch würde ich nie auf die Idee kommen.

Es muss nur ein Klitzekleiner Fehler drin sein - und sei es vom Tätowierer. Du kannst ihn schließlich nicht vor Ort erkennen und dann ist es zu spät.

Dazu kommt noch oben beschriebenes Problem.

Du kannst machen, was du willst - Ich rate davon ab.

Kawaraban  08.08.2023, 10:25
@Crazyale97

Wenn du dir ein Tattoo auf Japanisch stechen lassen willst, weißt du nicht, was du tust. Und einen so tiefen Hintergrund und Verbindung kann es ja nicht haben, wenn du die Sprache nichtmal sprichst. Was auch ein weiterer Punkt ist: Du weißt nicht, was du letztendlich tätoweirt bekommst. Es gibt mal eben fünf Kanji, die dem in deinem geplanten Tattoo sehr ähnlich sehen. Vertraust du dem Tätowierer, dass er keinen Fehler macht?

Dazu die Tatsache, dass du nachfragen musst und das dann nichtmal bei einem Muttersprachler machst, sondern auf einer deutschsprachigen Plattform, wo pausenlos Leute den Google-Übersetzer anwerfen und darauf basierend Antworten posten. Deine Vorgehensweise bei diesem Unterfangen leidet an mehr als nur einem elementaren Problem.

Es geht damit weiter, dass dein Tattoo für Japaner nicht cool oder beeindruckend aussehen wird, sondern eher so, als lässt du dir ein Buch tätowieren. Du kannst auch sehr schnell in Situationen kommen, wo es eben nicht mehr bedeutet, was du denkst, was es bedeutet.