Schwer verständliche Physikerwitze gesucht?

8 Antworten

Albert Einstein, Sir Isaac Newton, Blaise Pascal, Niels Bohr und Max
Planck spielen Verstecken. Während Einstein die Augen schließt, um bis
zehn zu zählen, rennt der Rest los, um sich ein gutes Versteck zu suchen
- alle, bis auf Newton: Dieser nimmt eine Kreide, zeichnet ein Quadrat,
dessen Seiten 1 m lang sind, und stellt sich in das Quadrat hinein. Als
Einstein sich umdreht, ruft er: Ha! Ich habe dich gefunden, Newton!
Darauf Newton: Falsch, ich bin nicht Newton, sondern Pascal!

Für alles weitere empfehle ich:

https://www.google.de/search?q=Physikerwitze&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=GW22Vu-XKsLmyQPMnpHQDA

In der Tat ist der gut, aber den versteht man recht schnell (Kraft/Fläche = Druck --> Pascal). Trotzdem danke, immer gut.


Bei Google ist nur leicht verständliches Zeug oder solche Sachen, dass Physiker keine Freunde haben.

1
@Oskar9213

So schnell nun auch wieder nicht.
Es dürfte wohl eher gemeint sein das sich 1 Newton auf einem Quadratmeter befindet, und genau das ist die Definition von Pascal.
Das ist dann Zwar die Einheit für Druck, aber Druck kommt im Witz nicht vor.

3
@Jackie251

Wenn Einstein Pascal sieht, und nicht Newton, dann hat er sich ja versteckt.

Vielleicht könnte man den Witz umformulieren und von Verkleidungen sprechen?

1
@Jackie251

Das habe ich ja gemeint: Newton (Kraft) / Fläche (1m^2) (1m * 1m)= 1 Pascal (Druck)

0
@Oskar9213

Ja, Du sagtest aber, der Druck kommt im Witz nicht vor. Aber es kommt Newton im Witz vor, der sich verstecken soll. Wenn er sich als Pascal "verkleidet" ist er ja damit versteckt.

1

Ein Physiker und ein Mathematiker stehen auf dem Dach eines brennenden Hochhauses. Die Feuerwehr hat unten ein kleines Sprungtuch aufgespannt. 

Der Physiker überlegt lange und versucht zu berechnen, wie er abspringen muss, um das Tuch zu treffen. Dann springt er und verfehlt das Tuch - Rundungsfehler. 

Der Mathematiker rechnet und rechnet. Dann springt er ab und fliegt nach oben -  Vorzeichenfehler. 

Was sagte das subatomare Teilchen zur Ente?
Quark, Quark!

Sauerstoff und Magnesium sind jetzt übrigens zusammen!
OMg!

Erzählt ein männlicher Magnet seinem Kumpel von der Begegnung mit einem weiblichen Magneten:
Von hinten fand ich sie noch sehr anziehend, aber von vorne fand ich sie dann eher abstoßend!

Warum sind Quantenphysiker schlechte Liebhaber?
In der richtigen Position finden sie nicht die richtige Geschwindigkeit.
Und bei der richtigen Geschwindigkeit finden sie nicht die richtige Position.


Was möchtest Du wissen?