Schwellung an Pferdekopf entdeckt?

3 Antworten

die ganze rechte kopfseite ist dick.

musst du selber wissen, ob du heute noch den tierarzt rausklingelst. eine akute schwellung kann auch auf die zunge übergreifen und den halsbereich betreffen. dann ist die luftröhre oder der schlund dicht.

man muss bei sowas auch an druse denken, auch wenn die symptome derzeit nicht hundertprozentig darauf hindeuten.

pferd von den andern pferden im stall separieren (quarantänebox)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Sieht nicht so aus, als wenn es sehr schlimm ist. Warte bis morgen mach evt. Tonerde rauf und schau dann weiter.

spikecoco  14.01.2023, 10:05

super Diagnoseverfahren, aus der Ferne und ohne Fachwissen dies beurteilen zu wollen.

Es reicht wenn du Morgen beim TA anrufst.