Schweiz schöner als DE?

4 Antworten

Das ist Ansichtssache.

Deutschland ist landschaftlich vielfältig, hat auch so Einiges zu bieten, von den Alpen bis hoch zu Nord- und Ostsee.

Was schön ist, ist erstens Definitionssache und überdies kommt es auch auf die persönlichen Vorlieben an. Jemand der Berge mag wird die Frage eher mit einem "Ja" beantworten, derjenige der sich in der Tiefebene und Meer wohlfühlt eher mit einem "Nein".

Für meine Begriffe gibt es sowohl in Deutschland wie auch in der Schweiz sehr schöne Ecken, da ich aber eher der "Fraktion Bergziege" angehöre (und auch selbst in den österreichischen Alpen wohne) und nicht der "Fraktion Fischkopf", hat bei mir die Schweiz die Nase vorne.

Generell gefällt mir aber im Vergleich mit Deutschland in der Schweiz schon einiges besser: das Land ist sauberer, in weiten Teilen gepflegter, die Infrastruktur, insbesondere das öffentliche Verkehrssystem, ist top und man findet in der Schweiz noch mehr Urlaubsgebiete die zwar touristisch genutzt werden, in denen es aber keinen Overtourism gibt, da es vielen zu teuer ist. Das bedingt auch, daß man meist eine andere, für meine Begriffe angenehmere, Touristenklientel vorfindet, als in deutschen Tourismusgebieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das liegt im Auge des Betrachters. 😉

LG

Nein.

Die Schweiz ist zweifellos schön, ich habe Jahre in der Schweiz als Grenzgänger gearbeitet, doch es fehlt ihr etwas das für mich unabdingbar ist :

Strand, Weite, das offene Meer...