Was empfindet ihr in solchen Orten?
Einige nennen das Traumhaft. Schweiz und so.
Wenn ich da bin, empfinde ich aber nichts viel.
Schön und?
11 Antworten
Ich lebe in so einer Landschaft (Salzkammergut) und genieße das auch. Ich bin teilweise in einer Großstadt aufgewachsen und habe u.a. in Paris gearbeitet. Hier fühle ich mich richtig wohl, die Gegend hat ein unglaubliche Lebensqualität. Und folglich möchte ich hier auch nicht mehr weg!
Schön und?
Wieso "und"? Ist doch schön. Ein wenig wandern und die Landschaft genießen.
Kann man schön finden, muss man aber nicht: Gerade eingewanderte Deutsche haben mitunter ein Problem:
Kuhglocken-Streit Aarwangen: Die Reaktionen der internationalen Presse
Ich persönlich finde zum Beispiel die Weinberge am Genfersee, in der Lavaux, eher eine ausgeräumte Landschaft mit Monokultur, als etwas sooo schönes! Wenn man das heute machen würde, wären die Landschaftsschützer an vorderster Front bei den Gegnern!https://flic.kr/p/2pNzjgC
Leben und Leben lassen. Es hat keiner das Recht einem andern seine Empfindungen abzusprechen.
Wille zur spontanen Selbstentzündung
Es ist mittlerweile 7 Jahre her, aber da wurde mir von einem bekannten mal das Dach erneuert
Es sieht idyllisch aus und beruhigt ungemein.
Mal eine Geschichte von damals: Uns wurde in der DDR immer erzählt, in Westen ist das Gras grüner, als im Osten. Als ich gleich nach der Wende nach Österreich oder in die Schweiz kam und in den Bergen war, war es tatsächlich so. Es sah so aus, wie auf den Bildern.
Tut das weh?