Schwarzfahren ÖBB ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der e-card können sie alles über dich herausfinden. Auf der Vorderseite steht dein Name, deine Versicherungsnummer und dein Geburtsdatum. Damit ist es für sie problemlos möglich, deine Adresse herauszufinden. Die Strafe wird dir dann zugeschickt.

Danieltvx
Fragesteller

Und wann würd mir das zugeschickt

summersweden  24.08.2023, 22:36
@Danieltvx

Nein, Wochen. Das kann locker 3-4 Wochen dauern, es könnte aber auch in ein paar Tagen sein.

Wenn du im Zug ohne gültiger Fahrkarte erwischt wirst, dann kannst du entweder deinen Fahrschein auf der ÖBB Seite nachschicken. Dann zahlst du nur 10€ Gebühr

Wenn du sonst kein Ticket hast, wirst du wohl die Strafe bezahlen müssen, da die ÖBB sonst deinen Fall zum Inkasso schickt und das wird richtig teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danieltvx
Fragesteller

Bis heute nix angekommen

BahnexperteAUT  26.01.2024, 15:05

Dann ist entweder eine falsche Adresse bei den ÖBB oder du hast eine E-Mail bekommen.