Schwarzes Zahnfleisch?

3 Antworten

Sowas können tatsächlich ganz normale Hautpigmente einer Katze sein.

Katzen sind ja farblich sehr unterschiedlich und wenn er irgendwie farblich eher dunkel is is es möglich das sowas nur normale Haut is

aber natürlich ansonsten immer zur Sicherheit zum Arzt gehen und nachschauen lassen da Katzen natürlich auch Zahnprobleme haben können.

Silvielein
Fragesteller

Das komische ist halt, dass nur diese eine Stelle schwarz ist. Ich würd ja gerne ein Foto zeigen, aber ich hab nicht mal ihren Mund aufgekriegt ohne dass sie sich nicht dagegen wehrt. Wollte sie nicht verletzen

ewigsuzu  28.01.2022, 00:59
@Silvielein

wier gesagt hautpigmente null komisch bei ner katze, ganz normal das die verschiedenfarbig sind, oder tierrarzt hör auf an ihr rumzudoktern.

Silvielein
Fragesteller
@ewigsuzu

Deswegen frag ich ja auch…ich will ja nur das beste für meine Katze. Wenn ich wüsste wie ich damit umgehe hätte ich ja die Frage nicht gestellt. Auch was die begriffe wie „pigmente“ angeht, hab ich noch nie gehört. Aber hey, man lernt nie aus :)

ewigsuzu  28.01.2022, 01:09
@Silvielein

pigmente, so nennt man die farbe die in der haut steckt, schwarze menschen haben schwarze pigmente, weiße haben helle pigmente und leberflecke sind dunkle pigmente.

Silvielein
Fragesteller
@ewigsuzu

Ahhh ich glaube ich weiß jetzt was du meinst. Danke für die erklärung :3

ewigsuzu  28.01.2022, 01:14
@Silvielein

das mit dem zahnfelisch kann man auch an der art erkennen wie die farbe übergeht wenns normal rosa is und daneben direkt schwarzlich rübergleitet und alles ganz glatt is is das zu 99 prozent nur die haut (1 prozent restrisiko arzt immer ratsam)

Da du keine Erfahrung hast würde ich definitiv zum TA gehen - ICH geh lieber einmal zu oft als mir hinterher Vorwürfe machen zu müssen!

Und schmerzen können Katzen soooo lange verbergen, das kann man kaum glauben!

Ich rate dir, solange du deine Katze nicht 100% kennst und jede kleinste Verhaltensänderung deuten kannst - Zahl lieber einmal Zuviel die 15€ für ne Untersuchung

Silvielein
Fragesteller

Ich habe meine Katze seit März letzten Jahres. Sie ist meine erste Katze die ich besitze, also bin ich extrem überforsorglich ^^“ danke für deine ansicht

Repwf  28.01.2022, 01:12
@Silvielein

Ich kenn das nur zu gut ;-)

Als meine klein waren bin ich auch mit jedem falschen pups zum TA — jetzt, nach rund 30 Jahren katzen ist das minimal anders

Und trotzdem würde ich auch heute noch eher 1x Zuviel fahren als 1x zuwenig.

meine Karten sind Familien und ich würde mir ewig vorwürfe machen wenn sue leiden mussten nur weil ich nichts / nicht früh genug was unternommen habe

Silvielein
Fragesteller
@Repwf

Das ist ja auch mit Kindern so. Ich kenne eltern die mit ihrem ersten kind bei jedem schnupfen den arzt aufsuchen xD

Aber bei Katzen eben genau weil sie oft keine schmerzen zeigen, bin ich viel vorsichtiger

Repwf  28.01.2022, 01:19
@Silvielein

Ja genau !

Freu mich für deine Maus das sie so ein fürsorgliches Frauchen bekommen hat !

Das könnte robustereres Zahnfleisch sein oder eben Pigmente wie ewigsuzu sagte

ZenMoench  28.01.2022, 00:59

Mein Kater hat das übrigens auch

Repwf  28.01.2022, 01:08
@ZenMoench

Aber der hat das vermutlich Nicht erst 2 Tage ?

Die Veränderung würde mich stutzig machen und spricht eigentlich gegen Pigmente