ist schwarzes zahn fleisch bei katzen normal

2 Antworten

Ja, es kann vollkommen normal sein, aber wenn Du ganz sicher sein möchtest, würde ich das mal nem Tierarzt zeigen.

2 von meinen 4 Katzen haben z.B. dunkle Flecken am Gaumen, ein Kater hat dunkle Flecken an Zahnfleisch und Lippen, aber sie sind vollkommen gesund.

Bei Katzen, die schwarzes Zahnfleisch haben... Im Ernst: das kommt doch auf die Hautfarbe an. Manche Katzen haben schwarze Haut, Augenlider, Lippen, Zahnfleisch. Bei anderen ist es hautfarben-rosa und wieder andere haben es zweifarbig-gescheckt. ist auch abhängig von der Fellfarbe.

brauchnentip
Fragesteller

früher wars ja noch rosa