Schwarzer Schimmel an Wand?

2 Antworten

Schimmel kann man nicht mit Chemie töten, den wird man nur los, wenn man ihn in die Hand nimmt und rausträgt. Also Tapeten runter und den Putz untersuchen und ggf. auch den abschlagen. Wenn in der Ecke kein deckenhoher Schrank gestanden hat oder die Luftzirkulation durch einen Vorhang behindert wurde, dann ist der Schimmel ein untrügliches Zeichen dafür, dass entweder das Dach darüber undicht ist, oder die Wärmedämmung der Wand hinüber ist. (Wenn man falsch Lüftet, hat man den Schimmel in der Fensternische links und rechts oben, da wo das Fenster stundenlang auf Kipp war)

Du solltest sofort handeln, Schimmelsporen sind nicht gesund.

Essig war schon falsch und Schimmel-Ex war noch falscher. Sicher war da Chlor drin.

Normaler Spiritus wäre völlig ausreichend gewesen. Nicht so schädlich für den Mensch und preiswerter wohl auch.