Was tun wenn Schimmel trotz Ethanol und Schimmelspray nicht weg geht?

Bild Schimmel an Wand - (Schimmel, Mietwohnung, Außenwand)

3 Antworten

Nur den Schimmel zu beseitigen hilft auf Dauer nicht. Die URSACHE muss gefunden und beseitigt werden. Das kann viele Ursachen haben. Fassadenputz schadhaft, zu niedrige Raumtemperatur, undichtes Rohr im Zimmer obendrüber, usw...

Gibt es darüber eine Möglichkeit, dass Feuchtigkeit in den Bau dringen kann? Putz - riss, defekte Wasserleitung, leckendes Badezimmer etc.? Das sollte abgeklärt werden.

Ansonsten ein Anti-schimmel Bad-spray probieren (sollte chlorhaltig sein)  übersprühen trocknen lassen  und dann überstreichen, dann sollte er weg sein - der Schimmel

Die Feuchtigkeit kann auch aus der Wohnung darüber kommen !