Wie gut ist dieses Spray gegen Schimmel?

3 Antworten

Am wirksamsten, einfachsten und billigsten, ist Alkohol/Isopropanol.

Natürlich sollte man sich während der Anwendung keine Kippe anzünden. Der Alkohol ist aber auch schnell wieder verflogen und dann besteht keine Brandgefahr mehr.

Und dann müssen natürlich die Ursachen beseitigt werden.

Es ist auf jeden Fall besser als mit Chlor! Warum nimmst du keinen handelsüblichen Spiritus?

Schlaflos99
Fragesteller

Im Internet stand das man aufpassen muss, weil es leicht entzündbar ist, natürlich will ich jetzt nicht mit nem Fön versuchen die Decke zu trocknen, aber irgendwie hab ich doch Angst das da was passiert und weils (zumindest optisch) ein nicht so stark ausgeprägter Schimmel zu sein scheint wollte ich welches ohne Chlor verwenden

Der wirkt höchstens gegen bestehenden Schimmel. Aber ändert nichts an den Bedingungen. Also wird immer wieder Schimmel entstehen.