Schwarzer Rand um Helix - normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann Kruste sein ode auch ganz einfach noch der Punkt vom anzeichnen :) versuchs mal mit Prontolind

Kartuffelsuck
Fragesteller

Stimmt, an den Punkt hatte ich noch garnicht gedacht xD Danke :)

Gingeroni  03.07.2016, 19:20
@Kartuffelsuck

naja hat bei mir auch gedauert bis ich gelernt hab das man sichnicht immer gleich erschrecken muss :)
Aber nach dem 10 isses dann nciht mehr so spannend :)

Das kann Kruste um den Stichkanal sein.

Versuch es, mit ProntoLind oder etwas Wasser aufzuweichen und tupfe es mit einem Wattestäbchen ab. Auf keinen Fall abkratzen.

LG
Noeru

Kartuffelsuck
Fragesteller

Ich habe es gerade versucht, aber der ist so nah am Piercing, dass ich nicht drankomme mit einem wattestäbchen -.- Was könnte das denn sein?

Noeru  03.07.2016, 18:53
@Kartuffelsuck

Für eine bessere 'Diagnose' (die dir eigentlich nur dein Piercer geben kann), häng mal ein Bild an.

Ich kenne wen, der hat Ohrlöcher, und immer wenn sie " unechte " ohrringe trägt, wird das Loch schwarz. Vielleicht ist in deinem Stecker ja Nickel oder so enthalten.
Es kann aber auch die Kruste sein oder wie schon erwähnt der Punkt vom Anzeichnen. Dieser Punkt wird wahrscheinlich mit medizinischem Stift gemacht worden sein.
Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)