Schwarzer bildschirm bei hocher hz?

2 Antworten

Der Monitor wird einfach keine 144Hz anzeigen können. Was kann er denn von Haus aus? 60, 100? Meist kann man Monitore übertakten, aber nicht weit.

60Hz Monitore lassen sich meist auf bis zu 75Hz übertakten.

100Hz auf bis zu 120Hz

144Hz lassen sich oft auf bis zu 166Hz übertakten.

Verwendest du HDMI oder DP? Welche Anschlüsse hat der Monitor? Kriegst du ein Bild, wenn du keine 144 Hz einstellst?

Klingt so, als ob Kabel oder Monitor die 144Hz nicht machen. Habe einen Asus-Monitor hier, der schafft die zum Beispiel nicht über HDMI, nur mit DP.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
Gustav709
Fragesteller

Bei dp und hdmi beides schafft keind 144hz