Schwarze Magie, Dschinn, Sehire, Ehebruch, führt dies dazu?

4 Antworten

Das Leben von Menschen besteht nicht nur aus ihnen, sondern ihr Handeln, ihr Alltag hat Auswirkungen auf alles in ihrem Umfeld.

Jemanden zu verfluchen und dadurch ihren Alltag zu beeinflussen und damit den Alltag aller zu beeinflussen mit denen sie umgeben sind, würde bedeuten das gottgleiches Handeln vorliegt.

Demnach würde sich die Person die den Fluch ausspricht gottgleich über alles setzen was den Alltag und das Umfeld aller Menschen betrifft welche davon betroffen sind.

Dem Glauben nach, den die Leute leben welche auch gleichzeitig an Djins usw. glauben gibt es aber niemanden der sich gottgleich oder über ihren Gott stellen kann - hier besteht also ein unausweichlicher Widerspruch.

Tatsächlich Opfer von Flüchen bzw. "schwarzer" Magie zu werden, ist so gut wie ausgeschlossen. Ich bin bei Leibe niemand, der generell Magie verleugnet. Als Magiekundiger weiß ich aber um den enormen Aufwand, den es mit sich bringt, Magie zum Schaden einer anderen Person zu wirken. Bei seriösen Hexen bzw. Magiekundigen ist oftmals als "schwarze Magie" bezeichneter Missbrauch von Magie ohnehin verpönt.

Dass in solchen Fällen Magie nur als Ausrede herhalten muss, ist daher weitaus wahrscheinlicher.

Ja, das ist nicht selten. Es gibt Magie gegen Ehepaare. Gibt es nicht nur im Zusammenhang mit Ehebruch. Es gibt sogar einen Vers darüber im Koran (2:102):

Und sie folgten dem, was die Satane während der Herrschaft Salomos vortrugen; doch nicht Salomo war ungläubig, sondern die Satane waren ungläubig; sie brachten den Menschen die Zauberei bei sowie das, was den beiden Engeln in Babel, Harut und Marut, herabgesandt wurde. Die beiden jedoch haben niemanden etwas gelehrt, ohne dass sie gesagt hätten: "Wir sind nur eine Versuchung, so werde nicht ungläubig!" Und sie lernten von den beiden das, womit man zwischen dem Mann und seiner Gattin Zwietracht herbeiführt. Doch sie fügten damit niemandem Schaden zu, es sei denn mit der Ermächtigung Allahs. Und sie lernten, was ihnen schadet und ihnen nichts nützt. Und doch wußten sie, dass, wer es erkauft, keinen Anteil am Jenseits hat. Schlecht ist das wahrlich, wofür sie ihre Seelen verkauft haben, hätten sie es nur gewusst!
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Kiran1987
Fragesteller

Du denkst die Frau hätte ihren Ehemann nur betrogen, weil Sie verflucht wurde?

wer weiß aber manchmal interpretieren wir zu viel hinein und wollen einfach nicht akzeptieren das manchem Menschen A*schlöcher sind