schwarze haare rot färben?

rote haare - (Haare, Friseur, färben)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider geht es nicht, womit natürlich Alle Recht haben. Von Pflanzenfarben würde ich die Finger weglassen - entgegen vieler Aussagen, sind die nicht schonender fürs Haar, weil sie Gerbsäure enthalten. Jede Art von Säure kann von der Haut nicht neutralisiert werden, weil der PH-Wert der Haut eben sauer ist - d.h. somit bleiben die Wirkstoffe viel zu lange auf der Haut, während chemische Farben alkalisch sind, und innerhalb weniger Stunden neutralisiert werden - das nurmal zum Thema Pflanzenfarben. In Deinem Fall muß ich von jeglicher Do it yourself- Methode abraten - theoretisch schafft eine Farbe 2 Tonhöhen heller, aber praktisch wirds - wenn überhaupt - sehr ungleichmäßig - in Kopfhautnähe, sprich Ansatz - könnte es heller werden, durch die Kopfhautwärme - das sähe dann jedoch ganz schlimm aus, wenn die Längen- und Spitzen dunkler sind, weil sie farblich überlagert werden können. Hast du einmal mit Farbe an Deinen Haaren gearbeitet, schafft es keine Farbe mehr, den gewünschten Ton zu erzielen. Mein Tip wäre: lass Dir Strähnen machen, dann kannst du jederzeit mit einer Schaumtönung - und so oft wie Du magst, den Kupferroten Farbton dort erzielen - aber nur mit einer Schaumtönung kannst Du sicher sein, dass es eine Tönung ist. Für die Strähnen würde ich mal einige Friseurgeschäfte aufsuchen und mich beraten - und einen Kostenvoranschlag machen lassen - nicht bei irgend einem x-beliebigen!

Herzlichen Dank für Deine Bewertung!

0

Ich habe auch lange nach einer Lösung ohne vorblondieren gesucht und habe dann endlich meine Traumfarbe gefunden, bei der man vorher nicht blondieren muss http://www.amazon.de/gp/product/B0012X3XXK/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0012X3XXK&linkCode=as2&tag=lemontwist-21 kannst du auch mal bei youtube gucken. da gibt es einige, die das so benutzen wie ich. Kann ich nur empfehlen!

Kann ich auch nur empfehlen!

0

Nichts für ungut aber solche Haare wie Ariana Grande sie hat wirst du niemals haben. Das haben schon viele versucht.

ich bin hoch motiviert und stell mich der herausforderung :D

0

ich bin hoch motiviert und stell mich der herausforderung :D

0

Was möchtest Du wissen?