Schwangerschaft Appetitlosigkeit+Übelkeit?

Und ich bin in der 7ssw.

2 Antworten

ja, das sind die hormone.

ich hatte voll den heißhunger auf äpfel.

versuch halt deine nährstoffe so gut es geht trotzdem über die nahrung aufzunehmen.

wenn dir schlecht ist, kannst du auch vomex nehmen. das geht während der schwangerschaft.

gute besserung und eine angenehme schwangerschaft.

Carmelax30
Fragesteller

Dankeschön, leider ernähre ich mich größtenteils seit 3 Tagen nur von Süßigkeiten (Schoko,Bonbons,Gummibärchen) und ich kann den Geruch von normalen Essen nicht mehr ab. Und das vomex bringt es mir gut zur Hilfe das ich dann mich wieder normal ernähren kann?

AshleighHoward  09.03.2024, 18:16
@Carmelax30

3 tage sind kein beinbruch.

von vomex geht der würgereiz weg und das einem übel ist. mir hat es echt gut geholfen.

noch ein tipp, wenn du dir bei medikamenten unsicher bist ist die seite embryotox von der berliner charité. hab da öfter medis nachgeschlagen.

Carmelax30
Fragesteller
@AshleighHoward

Vielen Dank für deine antwort. Ist meine 1. Schwangerschaft da mache ich mir mehr Gedanken🙈

AshleighHoward  09.03.2024, 18:18
@Carmelax30

ja, kann ich komplett verstehen. falls du dich weiter austauschen möchtest, kannst du mir auch ne pn schicken.

Meine Tante hatte das auch. Das ging nach ein paar Wochen wieder weg, aber danach konnte sie keine Süßigkeiten mehr essen, bei manchen Sachen geht es immernoch (nach 9 Jahren immernoch, also jetzt) nicht.

Carmelax30
Fragesteller

Aber ist das nicht schlimm soviel Süßigkeiten zu essen wegen den Risiken zur schwbagerschaftsdiabetis?

Charlene2403  09.03.2024, 19:13
@Carmelax30

Wenn man sich nicht von 4-11 Chipstüten am Tag ernährt ksh es sicherlich ok, ich bin da aber keine Expertin, frag einen Arzt oder Gynäkologe