Schwangerschaft Abbruch?

5 Antworten

Taxi ist kein Problem. Du darfst danach nur nicht selbst Auto fahren.

Alles Gute.

Ich verstehe allerdings nicht, warum du deinem Partner nicht vertraust, wenn ihr beide keine Kinder wollt und es ein Verhütungsunfall war.

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Ich habe weniger ein Problem mit dem Abbruch, als mit der Tatsache, dass du das alleine durchstehen willst. Wenn du nicht einmal eine so wichtige Sache mit deinem Partner besprechen und zusammen durchleben kannst, ... dann stimmt da doch was nicht.

Mein Mann und ich haben immer alles gemeinsam durchgestanden, "in guten und in schlechten Tagen". Ich wäre nicht einmal auf die Idee gekommen es ihm nicht zu sagen.

Von Freundinnen weiß ich, dass das mit dem Abbruch besser nicht alleine passiert. Für den Fall von Komplikationen wäre es auch besser, wenn jemand "in Thema" ist. Wenn es keine gute Freundin sein kann, dann vielleicht die Mutter?

Wie soll es weiter gehen? Danach wirst du eine gewisse Zeit dich schonen müssen. Willst du dir Lügen ausdenken oder was hast du geplant? Das wird ein Rattenschwanz ohne Ende und könnt dir als schwerer Vertrauensbruch ausgelegt werden, wenn es rauskommt.

Was wäre das Schlimmste, was passieren könnte, wenn du es ihm sagst?

Sunshine230222
Fragesteller

Das er die Beziehung beendet und alles kaputt geht

Realisti  06.06.2022, 09:10
@Sunshine230222

Dann solltest du die ganze Beziehung hinterfragen. Ist sie wirklich gut für dich oder nur für ihn? Uns hat jedes gemeinsam bewältigte Problem enger zusammen geschweißt.

Sunshine230222
Fragesteller

Ich habe leider zu meiner Mama seit 2 Jahren kein Kontakt mehr weil sie den nicht mehr möchte

Realisti  06.06.2022, 12:16
@Sunshine230222

Das ist wirklich sehr schade. Genau in so einer Zeit braucht man eine gute Mama.
Ich drücke dir die Daumen, dass es am Freitag trotzdem gut für dich verläuft und alles glatt geht.

Hallo

Das ist möglich, dass ein Taxifahrer Dich abholt. Du musst ja nicht sagen, dass es ein solcher ist. Du bestellst ihn auf den Zeitpunkt, wo Du dann gehen kannst.

Freundlichen Gruss

tm

Ja das geht, es muss dich nicht unbedingt jemand aus deinem Freundes- oder Familienkreises begleiten.

Sunshine230222
Fragesteller

Vielen Dank für die Info ich habe schon etwas Angst vor dem operativen Abbruch

BIairwitch  06.06.2022, 09:02
@Sunshine230222

Das wird schon, keine Sorge, die Leute dort sind sicherlich alle nett und geben dir auch was gegen die auftretenden Schmerzen :)

Ja, das ist möglich. Ich frage mich aber, warum Du Deinem Partner so wenig vertraust.

Sunshine230222
Fragesteller

Naja ich weiß wie er zu dem Thema Kinder steht und es fällt mir selbst schwer nicht mit ihm darüber zu reden aber ich möchte ihn nicht belasten

JustASingle  06.06.2022, 09:03
@Sunshine230222

Du solltest unbedingt mit ihm sprechen. Ein Schwangerschaftsabbruch ist, selbst wenn er gewollt ist, psychisch nicht unbedingt eine Kleinigkeit. Da hilft es, jemanden zum Reden zu haben.

Sunshine230222
Fragesteller
@kugel

Leider weiß ich auch das in meinem Umfeld einige gibt wo gegen Abtreibung sind und daher fällt es mir schwer mit meinen Freunden anzuvertrauen

kugel  06.06.2022, 09:16
@Sunshine230222

Es geht nicht um die Freunde sondern um deinen Partner.

Das, was eine Partnerschaft ausmacht ist Vertrauen.

JustASingle  06.06.2022, 09:18
@Sunshine230222

Deine Freunde sind hier nicht wichtig, sondern Dein Partner. Und sowas stärkt eigentlich eher eine Beziehung als dass es was kaputt macht, sofern die Beziehung ansonsten stabil ist.