Hattet ihr schonmal einen medikamentösen Abbruch, wenn ja könnt ihr davon erzählen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo violavio,

zu deiner Frage: nein, so wie du nicht. Ich hatte mal eine medikamentöse Einleitung, aber viel später in der Schwangerschaft, das war in der 17. SSW, als mein Baby leider tot war.   

Es ist aber auch bei jedem anders mit dem Verlauf, auch was Schmerzen und Blutung betrifft. Es kann sich hinziehen, es kann leicht oder schwer gehen. Auf alle Fälle kann man echt drauf verzichten.

Dass du jetzt in Not bist und mit 17 keine Möglichkeit für dein Kind siehst, das kann ich mir vorstellen. In dem Alter hat  man ja ganz andere Träume und Pläne als ein Kind. Bist du noch Schülerin? Und dass deine Eltern nichts mitbekommen sollen, macht’s natürlich auch nicht unbedingt leichter. Was wär, wenn sie es rausbekommen?

Irgendwen zu haben, wo du drüber reden kannst oder der dann da ist, wenn es dir nicht so gut geht, das würd ich dir jetzt ehrlich wünschen! Kannst du denn eventuell zum Freund oder Freundin?

Aber wie ist das denn, du hattest ja in deinen anderen Fragen geschrieben, dass du sowieso schon Blutungen hattest. Vielleicht musst du dir gar keine Gedanken mehr um Abtreibung machen?

Wenn du diese Woche deinenTermin zum Beginn des medikamentösen Abbruchs hast, dann sag deinem Frauenarzt doch gleich, er soll nochmal kontrollieren, ob du überhaupt noch schwanger bist. Das kann er ja dann im Ultraschall sehen. Außerdem müsste man das auch an deinen Blutwerten (hcg) erkennen können. Die werden in deinem Fall sicher vorher kontrolliert werden. Vielleicht warst du ja schon dort und weißt mehr? Schreib einfach wieder...ich drück dir die Daumen, dass dir möglichst viel erspart bleibt.

glg Mareike

Es war zum Glück eine Fehlgeburt.

0
@violavio

...na das war für dich ja dann o.k., dass es von selbst abgegangen ist. Musstest du dann noch eine Ausschabung machen lassen oder war alles von alleine in Ordnung?

Wünsch dir auf alle Fälle alles Gute für die Zukunft!

LG Mareike

0

Hallo

Ich habe mal Deine Fragen angeschaut und da habe ich gesehen, dass Du betreffend einer Fehlgeburt gefragt hast.

Hattest Du denn eine Fehlgeburt? Oder möchtest Du eine medikamentöse Abtreibung?

Zuerst müsste mal die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt festgestellt werden, danach müsstest Du einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren.

Bei einem medikamentösen Abbruch bekommst Du dann in einer Arztpraxis oder Spital 1-3 Tabletten Mifegyne. 2 Tage danach musst Du weitere Tabletten einnehmen. Rund 3 Std. danach beginnen dann die Blutungen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Wie ist das jetzt? Warst du beim Arzt? war es ein Spontanabort (Fehlgeburt finde ich so früh in der Schwangerschaft nicht das passende Wort)? oder hast du unterdessen schon mit dem medikamentösen Abbruch begonnen?

Es macht nicht viel Sinn, wenn dir hier jemand vom selbst erlebten medikamentösen Abbruch erzählt. Denn das läuft bei jeder Frau verschieden ab. Bei einigen ist es nicht viel anders als eine normale Mens. Einige haben schlimme Schmerzen und sehr starke Blutungen. Bei den meisten gibt es mehr oder weniger leichte Schmerzen, denen mit Schmerzmitteln gut beizukommen ist, und die Blutungen halten sich in Grenzen, alles in allem also erträglich. Und meist dauert es auch nicht sehr lange, bis die Frucht ausgestossen ist. Hier findest du eine sachliche Info:

www.svss-uspda.ch/de/facts/mifegyne.htm

Ich hatte am Samstag den abort, ohne Tabletten genommen zu haben, also natürlich

0

Horror Trip?

Hallo, könnt ihr mir vielleicht mal eure Stories und Symptome erzählen, die ihr bei eurem ersten Horror-Trip hattet? Kann ein Horror-Trip nur einmal vorkommen?

...zur Frage

Pille am 1.Tag nach Einnahmepause vergessen und am Abend vorher Geschlechtsverkehr?

Ich brauche dringend Hilfe!!!

Ich habe meine Pille am 1. Tag nach der Pause erst 24 Stunden später genommen.

Allerdings hatte ich am Abend vorher Sex.

7 Tage lang hab ich zusätzlich verhütet, aber jetzt habe ich eben heute erfahren, dass doch ein hohes Risiko besteht schwanger zu werden, weil ich ja am Abend vorher Sex hatte. Ist das Riskio wirklich so hoch?

Und falls ich schwanger sein sollte hat jemand Erfahrung mit einer Abtreibung in den ersten Wochen. Weil behalte würde ich das Kind auf keinen Fall.

Ach ja, eine Pille danach ist nicht mehr möglich da es schon zwei wochen her ist.

...zur Frage

Hat irgendwer gute Erfahrungen mit dem BOD- Verlag gemacht und kann mir davon erzählen?

Ich möchte bei diesem Verlag mein erstes Buch verlegen lassen und würde gerne wissen, ob ihr ihn mir empfehlen könnt?! Und wenn ja, welche Preiskategorie hattet ihr, welche Werbung habt ihr gebucht?

...zur Frage

Wie lange lässt sich eine Schwangerschaft im Blut/Urin nachweisen?

Man liest ja oft davon, dass auch nach Abbruch (hier durch Medikamente) Spuren von HCG im Körper zurückbleiben. Aber wie lange? Ist es richtig zu behaupten, dass mit zwei bis drei Wochen gerechnet werden muss?

...zur Frage

Hattet ihr schon mal falsche beste freunde?

Wenn ja, könnt ihr davon erzählen?

...zur Frage

Abtreibung verheimlichen?

Hi, ich steh vor einer Abtreibung. Wie ist man danach wieder "fit"? Mein Umfeld soll nicht unbedingt was davon mitbekommen. Liegt man nach einem Abbruch (Absaugmethode, etwa 10. Woche) ganz flach oder kann man es als "Regelschmerzen" kaschieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?