Hallo du,
ob die Eltern was mitbekommen werden, das hängt glaub ich davon ab, wie die Versicherung ist. Du bist ja vermutlich bei deinen Eltern mitversichert. Wenn sie privat versichert sind, kann es vielleicht sein, dass sie eine Rechnung bekommen? Ich weiß es nicht so genau wie es in dem Fall wäre, denn die Kosten würden ja vermutlich übernommen.
Betrifft es dich denn selbst?
Und wurde die Schwangerschaft schon vom FA bestätigt? Vielleicht möchtest du ja doch mit deinen Eltern reden...? Oder was meinst du, wie sie reagieren?
Oder fragst du nur aus Interesse oder für jemand anderen?

...zur Antwort

Hallo Franzi,
beim oberen Bild kann ich eine sehr schwache Linie erahnen.
Vielleicht hast du ja nochmal einen weiteren Test besorgt. Dann wird es bestimmt klarer. Ein normaler Test müsste wirklich schon anzeigen. 
Würdest du dich denn freuen, möchtest du gerne ein Kind, oder ist es nun sehr ungeplant?
Viel Geduld, bis du es weißt... und schreib doch dann nochmal.
LG 

...zur Antwort

Hallo Nina,
ich kann dich gut verstehen, dass du dir Gedanken machst und dich jetzt noch nicht bereit fühlst. Am Anfang kann man es sich einfach nicht richtig vorstellen, wenn die Nachricht noch so frisch ist. Zum Glück dauert es, bis es soweit ist.
Du bist zudem auch erst vor kurzem in eine neue Umgebung gezogen. Da muss man sich auch erst mal eingewöhnen und alles finden, was man im Alltag so braucht... Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, und vor allem Freunde - das ist in Zeiten wie dieser sowieso nicht so leicht, kommt aber sicher wieder. 

Dass du nun Angst hast, wie du es mit zwei Kindern packst, kann ich nachvollziehen.
Wovor hast du denn konkret Angst und was macht dir Sorge?
Wie ist es mit deinem Freund, unterstützt er dich im Alltag ein bisschen und macht auch was mit dem oder der Kleinen?

Ich möchte dir ein bisschen Mut machen! 
Dein zweites Baby kommt erst in einigen Monaten. Bis dahin ist dein 1. Kind schon ein ganzes Stück weiter. Und du auch - du wirst sehen, dass du an Erfahrungen wächst und dass dir beim 2.Kind vieles leichter fällt und du einfach deinen Weg findest, wie du die Dinge machen kannst. 

Und weißt du, du bist nicht allein mit zwei Kindern in dem Abstand. Das erleben auch andere Mütter, und oftmals positiv, denn es hat auch Vorteile...die beiden wachsen miteinander auf und werden vieles gemeinsam machen und sich miteinander beschäftigen. Und du bist letztendlich schneller wieder „durch“ mit der Kleinkindphase. 
Also es ist sicher zu schaffen und du darfst es dir zutrauen!

Wie geht es dir denn mit der Schwangerschaft jetzt, spürst du schon was? Und warst du schon beim Arzt?
Ging es dir bei der ersten Schwangerschaft und Geburt gut?
Schreib gerne wieder, auch privat, wenn du möchtest.
LG Mareike

...zur Antwort

Hallo du,
du hast es doch genau richtig gemacht und beide male einfach die Pille nachgenommen, wie du es im Beipackzettel gelesen hattest.
Der Fall, dass man die Pille innerhalb weniger Tage wiederholt vergisst, der wird, glaub ich, nirgends beschrieben.
In deiner anderen Frage habe ich gelesen, dass du die Pille durchnimmst. Dann hast du ja wohl eh einen konstant hohen Hormonspiegel und das dürfte dann kein Problem sein.
Ich würde einfach zuwarten. Versuch, dir keinen Kopf zu machen... Zur Sicherheit kannst du mal einen Test machen, wenn 18-19 Tage seit dem GV am Samstag vergangen sind. Was meinst du?

...zur Antwort

Hallo,
was eine Adresse betrifft, da hast du schon ein paar Hinweise bekommen. Ich denke, dass du bei deinem Arzt oder deiner Ärztin auch alles erfragen kannst.
5. Woche, das ist ja dann noch ziemlich frisch, dass du von deiner Schwangerschaft weißt. Ist nun deine Blutung ausgeblieben oder wie hast du es bemerkt?
Es ist ja schon sehr selten, dass eine Frau unter der Mirena schwanger wird.  
Warst du denn schon beim Arzt, und was sagt er (sie), wie es überhaupt dazu gekommen ist?
Du schreibst, du „musst“ abtreiben. Stehst du einfach so sehr unter Schock, oder warum siehst du nur diese Möglichkeit?
Du kannst gerne nochmal schreiben. LG

...zur Antwort

Hallo Mia,
also ich würde keine Pille danach nehmen.
Das wäre doch jetzt ziemlich unverhältnismäßig reagiert und eine Belastung für deinen Körper.
Erstens ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass du schwanger sein kannst, weil dein Freund gar nicht in dir gekommen ist. Und zweitens: wegen 14 Minuten zu später Einnahme wird dein Körper nicht gleich einen Eisprung machen. Bis 12 Stunden nach dem Vergessen nachnehmen ist ja sowieso ok.
Du nimmst die Pille auch schon über ein Jahr, da wird sich ein entsprechender Hormonspiegel in deinem Körper aufgebaut haben. 
Musst dir nicht so einen Kopf machen....
Schreib gerne nochmal, wenn du noch Sorgen hast.
Liebe Grüße und alles Gute dir!

...zur Antwort

Hallo Sophia,
durch die vergessenen Pillen und die verlängerte Pause, wird sich die Hormonlage bei dir verändert haben. Es besteht dadurch die Möglichkeit, dass du schwanger werden kannst. Ob deine Schmerzen im Unterleib mit einem Eisprung zusammenhingen, das kann man nicht sicher sagen. Man kann auch nicht wissen, wann eventuell ein Eisprung durchkommt.
Ich würde dir empfehlen, nochmal in der Packungsbeilage nachzulesen, wie lange am Stück du deine Pille genommen haben musst, damit der Schutz ausreichend besteht - ist ja für jetzt im neuen „Pillenmonat“ wichtig.
Ob nun was passiert ist und du schon schwanger geworden bist, das kann dir ein Test anzeigen, den du 18-19 Tage nach dem Sex machen kannst. Wäre es denn sehr ungelegen, falls du nun wirklich schwanger wärst? 
Wie lange ist der GV denn jetzt her? Ein Frühtest zeigt eventuell schon früher an, kann aber nicht als aussagekräftig betrachtet werden, wenn er negativ war. Denn es könnte doch noch zu früh gewesen sein. Dann müsstest du einfach nochmal einen Test einige Tage später machen.
Schreib gerne wieder, wie es dir geht und wenn du noch Fragen hast.
Ich wünsche dir alles Gute!
LG Mareike

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.