Schwanger und Fahrrad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit deinem Vermieter. Es gibt günstig Fahrradschienen für Treppen zu kaufen. Das kann dein Vermieter an der Treppe anschrauben. Dh du musst nur noch mit etwas Kraft hoch schieben.

Bitte lege nicht einfach ein Brett oder so hin. Das ist instabil.

Salome23
Fragesteller

Ich kriege ja noch nicht mal das Fahrrad richtig ums Eck wegen dieser verkackten Wand.

Sogar meine Ex-Freund hat Probleme das Fahrrad richtig ums Eck zu kriegen weil direkt bei der Treppe wenn du runter gehst direkt die Wand einfach vor dein Gesicht ist

MonaLisa557  04.03.2024, 17:39
@Salome23

Dann kannst du dich noch nach einem Klapprad umsehen. Die sind klein und deutlich leichter (Kleinanzeigen).

Sonst musst du erstmal ditekt mit deinem Vermieter reden.

Alle Lösungen die er dir anbietet sind nur wohlwollen. Ich bezweifle das er ein extra Fahrradstand bauen wird. Sprich mit ihm

Salome23
Fragesteller
@MonaLisa557

Problem das was ich habe ia nagelneu und wieder Geld ausgeben will ich nicht da ich alleinerziehende bin Brauch ich das Geld anderswo.

Aber hat sich jz erledigt habe den Nachbarn gegenüber gefragt da darf es in die Garage stellen, passt.

Salome23
Fragesteller

Brett niemals so schepp wie des da runter geht

Vielleicht könntest Du Dir im Randbereich der Kellertreppe eine Art glatte Rampe (Holzbohle) bauen, um das Rad hoch- und runterschieben zu können? Dann brauchst Du es nicht mehr anheben.

Andere Alternative: Wiege Dein Fahrrad und suche für die Zeit bis zur Niederkunft nach einem deutlich leichteren Rad (Ausleihe, Leasing, ...?).

Oder frage einen Mitbewohner im Haus, ob er/sie bereit wäre, für kleines Geld den Träger zu spielen. Wäre ja zeitlich begrenzt.

Woher ich das weiß:Hobby
Salome23
Fragesteller

Sind nur alte im Haus und Frauen und einer der Ned laufen kann oder kaum.

Noch ein Rad wäre blöd, bin alleinerziehende und brauche das Geld anderweitig.

Treppen sind aus rutschigen stein