Schwanger obwohl ich nicht gekommen bin?

5 Antworten

Ja, sie sollte die Pille danach nehmen.
Die Lusttropfen können Spermien enthalten haben.
Ausgehend von einer 5-tägigen Periode + 3 Tage vorüber wäre es ihr 8. Zyklustag. Ein Eisprung findet idR an Tag 14 eines regelmäßigen Zyklus statt, kann aber auch etwas früher sein, oder auch später. Spermien überleben etwa 5 Tage in der Vagina und warten dort auf eine befruchtungsfähige Eizelle. Also, 8. Zyklustag+4 bis 5 Tage Überlebensfähigkeit wäre Zyklustag 12-13...ist schon sehr nah am Eisprung dran (wir erinnern uns, ein ES kann auch einige Tage früher sein)....ansonsten wärs ja auch simpel zu verhüten wenn man genau wüsste wann man nicht XXX sollte.

Andyboy12
Fragesteller

Würde ihr der Arzt das einfach so verschreiben? Wir haben beide kein Geld für die Pille, da wir aber erst 16 sind habe ich gehört das man sie kostenlos in diesem Alter bekommt, wie kommen wir an die Pille ran? Wir würden auch gerne vermeiden dass das unsere Eltern mitbekommen..

Leivate  08.07.2018, 00:35
@Andyboy12

Geht zu profamilia, die werden euch dort helfen. Dort könnt ihr beraten werden zu dem Thema und bekommt die Pille unter gewissen Umständen finanziert, ohne dass die Eltern was mitbekommen, außer ihr erzählt es ihnen. ;)

Schau mal hier:
https://www.profamilia.de/

DiePilleDanach  08.07.2018, 02:52
@Andyboy12

Hallo Andy,

unter 18 Jahre bekommt ihr die Pille Danach auf Rezept von der Krankenkasse erstattet.

Also wendet euch an den Frauenarzt oder am Wochenende an den ärztlichen Notdienst (Tel. 116117) und lasst euch ein Rezept für die Pille Danach ausstellen. Dieses könnt ihr dann in der Apotheke einlösen.

Weitere Info´s, auch zu den Kosten, findest du hier: https://pille-danach.de/fragen/was-kostet-die-pille-danach-687

Viele Grüße, Lisa

Kathyli88  08.07.2018, 01:48

Profamilia ist eigentlich eher eine Beratungsstelle für Schwangere...auch der Ort an welchem Frauen eine Bestätigung zur Beratung bekommen um abtreiben zu können.

Die Pille danach bekommt deine Freundin kostenlos indem sie zu einem Frauenarzt geht. Dieser stellt ein Rezept aus. Die Zuzahlung von 5€ wird aber trotzdem fällig.

Wenn du sicher gehen willst, sollte deine Freundin sich die Pille danach besorgen.

Idr kann man vom Lusttropfen aber nicht schwanger werden und wenn, dann wirklich nur in sehr seltenen Fällen. In seltenen Fällen kann man auch vom Blitz getroffen werden.

Bist du also nicht in sie gekommen, brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen.

Andyboy12
Fragesteller

Danke, bist der einzige der mir Hoffnung gibt xD

Leivate  07.07.2018, 22:37
@Andyboy12

Kein Problem, habe genau das selbe Thema vor einigen Tagen selbst erst mit meinem Freund durch. ^^ Bin froh, wenn ich helfen kann.

Andyboy12
Fragesteller
@Leivate

Dann korrigiere ich mich bist DIE einzige die mir Hoffnung gibt xD

Leivate  07.07.2018, 22:39
@Andyboy12

Ach ich bin da nicht so, kannst du ja nicht wissen, also alles gut. ;)

Sie sollte sich sofort die Pille danach holen.

Gestiefelte  07.07.2018, 22:20

... und wieder ne Hormonkeule!

TsukiWriter  07.07.2018, 22:22
@Gestiefelte

Ja, aber es so zu lassen und zu denken, passt schon, ist keine gute Lösung. Das nächste Mal sollten sie natürlich besser verhüten.

Ja, Ihr solltet Euch Sorgen machen.

Spermien können bis zu 5 Tagen überleben. Holt Euch die Pidana.

Andyboy12
Fragesteller

Es sind ja sehr wahrscheinlich keine Spermien in sie gelangt...

TsukiWriter  07.07.2018, 22:19
@Andyboy12

Auf so etwas darf man sich in so einer Gelegenheit auf keinen Fall verlassen! Tut was, bevor es zu spät ist.

Andyboy12
Fragesteller
@beangato

Im Vorfreude Tropfen ist eigentlich kein sperma enthalten wenn man davor keinen Samenerguss hatte, außerdem war ich vor dem GV auf dem Klo, das müsste alle Spermien in der Harnröhre ausgespült haben, so sind im Lusttropfen keine enthalten

vorfreude tropfen gibts.

Andyboy12
Fragesteller

Wtf das hab ich doch geschrieben, da ist aber normaler weise kein sperma enthalten wenn man davor nicht schon einen samenerguss hatte, außerdem war ich 2 mal pissen, das müsste alle Spermien in der Harnröhre ausgespült haben.