Schwanger im 3. und letzten Lehrjahr?

1 Antwort

"gelte ich als arbeitslos und habe daher keine Krankenversicherung, ist das richtig?"

Nein, das ist falsch (falls Du in Deutschland wohnst). Hier bist Du bei Arbeitslosigkeit über die Agentur für Arbeit bzw. das Jobcenter versichert.

Zum Mutterschaftsgeld in genau dieser Phase müsstest Du Rücksprache mit Deiner Krankenversicherung halten.

Wenn Ihr heiratet, kannst Du über Deinen Freund familienversichert sein, falls Du nicht arbeitest.