Ausbildung bald beendet. Was nun?

3 Antworten

Hey,

Du solltest vielleicht jetzt schon ein Gespräch mit deinem Arbeitgeber führen, auch wenn er gerade Stress hat. Schließlich musst du auch wissen, ob du dort noch arbeiten kannst oder nicht. Es ist gut, dass du schon Bewerbungen schreibst und zusätzlich das Arbeitsamt kontaktiert hast.

Dürfte ich das denn an dem Tag dann noch?

Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde. Müsste auch kein Problem sein.

Und da ich Donnerstag um 8 Uhr die Prüfungssachen abgeben muss und Donnerstag um 15 Uhr die Ergebnisse bekomme, könnte ich in der Zwischenzeit in den Betrieb?

Das kommt drauf an, was für dich praktischer ist.

Klingt ziemlich mies. Ich empfehle dir all deine Sachen so schnell wie es geht zu holen und drück dir die Daumen für deine Ergebnisse und für einen neuen Arbeitgeber.

Schreib unbedingt weiter Bewerbungen!

Dein Betrieb wird dich ziemlich sicher nicht übernehmen und am Ende bekommst du sonst von allen Parteien nur "Pech gehabt" zu hören.

Ist eine beschissene Situation. Deswegen mach deinen Abschluss fertig und such dir einen Betrieb mit Geld.

Viel Erfolg, Oli

Natürlich solltest su das mit deinem Vorhesetzten besprechen.

Ein Anspuch auf Übernahme sehe ich hier nicht

Deshalb wirst sicherlich das Arbeitsverhältnis enden wenn die Prüfung vorbei ist.

Ich vermute zum Monatsende.

Ohne die Verkürzung hätte man dich natürlich noch behalten müssen.

Ob man dich freiwillig noch übernehmen darf trotz Insolvenz kann evtl der Insolvenzverwalter beantworten.