Ausbildung beendet nach mündlicher Prüfung oder doch erst später?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was denkt ihr bzw. sind eure Erfahrungen?

Das steht im § 21 Abs. 2 Berufsbildungsgesetz:

"Bestehen Auszubildende vor Ablauf der Ausbildungsdauer die Abschlussprüfung, so endet das Berufsausbildungsverhältnis mit Bekanntgabe des Ergebnisses durch den Prüfungsausschuss"

Das bedeutet, sobald es eine verbindliche Mitteilung über das Bestehen der Ausbildung vom Prüfungsausschuss gibt, ist das Ausbildungsverhältnis beendet. Auch dann, wenn im Ausbildungsvertrag ein späteres Beendigungsdatum steht.

Hexle2  24.05.2023, 07:29

Danke fürs Sternchen