Chef gibt nicht drittes Jahr?

1 Antwort

Du kannst am besten die IHK einmal anfragen oder dich gleich selbst woanders auf das dritte Jahr bewerben, wenn dein Betrieb dir dieses nicht bei der Einstellung zugesagt hat.

Viele Ausbildungen mit zwei Jahren, die man auf drei Jahre für einen höheren Abschluss erweitern kann, sind an Bedingungen geknüpft wie z. B. einen guten bis sehr guten Abschluss der die Fähigkeiten und die Motivation erkennen lassen und dem Betrieb zeigen, dass sich die Investition in dich lohnt.

Mit deinem Notenschnitt sehen sie offenbar nicht, dass die Verlängerung deiner Ausbildung einen Mehrwert für sie hätte.