Nicht bestanden?

3 Antworten

Wenn Du mit den Argumenten in die Bewerbung gehst, hast Du eindeutig schlechtere Karten.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Es mag alles richtig sein, was Du formuliert hast. Aber an dem alten Satz "Jeder ist seines Glückes Schmied" steckt auch ein Funken Wahrheit.

Daher bringen Dich Schuldzuweisungen an andere nicht wirklich weiter, abgesehen vom "für Dein Gewissen schön reden".

Ich habe mit 45 eine Umschulung abgelegt, eine verkürzte Ausbildung mit Abschlussprüfung vor der IHK.

Da lief auch nicht immer alles easy, gerade der Prüfungsstress hat bei vielen Teilnehmer/innen das wahre Gesicht gezeigt. Auch Dozenten veränderten sich (unter anderem aufgrund Probleme im privaten Umfeld).

Ich wollte das Ding aber rocken, wie ist egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich

Ich denke ja, Du hast schlechte Chancen

Also ich würde schauen dass du die Ausbildung auf alle Fälle erstmal abschließt. Sonst war die ja mehr oder weniger umsonst. Vielleicht kannst du dafür auch noch die Firma wechseln. Ich weiß zwar nicht wie schwer die Ausbildung ist aber vielleicht schaffst du es mit Nachhilfe. Oder du fragst in deinem Betrieb nach Hilfe für die Prüfung.