Schuppenbildung nach Friseurbesuch?

3 Antworten

Ich habe Neurodermitis und damit auch Schuppen, schon mein ganzes Leben, ich benutze ein Schuppen Shampoo aus der Apotheke, aber wenn du nur einmal deine Schuppen loswerden willst empfehle ich dir diese Haarkur:

Du brauchst: 3 EL Olivenöl, 3 TL Honig und 10 Tropfen Teebaumöl.

Teebaumöl wirkt entzündungshemmend und Olivenöl pflegt. Der Honig hilft bei der Regeneration deiner Kopfhaut.

Du mischst die Zutaten zusammen und massierst sie in deine Kopfhaut ein. Am besten geht das kopfüber über der Badewanne. Dann wickelst du dir ein altes Handtuch, das Flecken bekommen darf um den Kopf in einen Turban. Dann lässt du die Kur über Nacht in deinen Haaren und wäschst sie morgens wieder aus. Du musst deine Haare wahrscheinlich mehrmals Waschen um das Öl zu entfernen. Am besten geht das mit Heißem oder warmen Wasser. Dann lässt du deine Haare trocknen. Wenn sie trocken sind Schüttelst du deine Haare über kopf aus und kanns mit den Händen versuchen deine Schuppen zu lösen, das geht ganz leicht, falls es aber nicht gut klappt, nimm eine Bürste. Der Großteil deiner Schuppen sollte weg sein, wenn nicht, wiederhole den Vorgang.

Das ganze hat außerdem noch einen tollen Nebeneffekt, deine Haare werden sehr weich und glänzend😀.

Ich hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße

Lucifersdemon
Fragesteller

Hey, danke für den Tipp. Könnte ich auch statt Teebaumöl auch Kamillenkonzentrat nehmen? Das hätte ich nämlich noch zuhause zu stehen und müsste dann nichts neues kaufen :3

CatGirl3toni  12.07.2023, 13:04
@Lucifersdemon

Ja ich denke das geht auch, kamillenkonzentrat ist auch entzündungshemmend, habe ich aber noch nicht verwendet. Schaden tut es aber auf keinen Fall

Offensichtlich reagiert deine Haut auf das Färbemittel.

Möglicherweise hat das bei dir eine Schuppenflechte ausgelöst. Das bekommst du mit Schuppenshampoo nicht weg. Aber versuchen kannst du es ja mal.

An deiner Stelle würde ich zum Hautarzt gehen und mir die Haare nicht mehr färben.

Lucifersdemon
Fragesteller

Ich färbe schon seit 6 Jahren, u.a. mit den selben Mitteln. Denke mal, dass die doch etwas gröbere Behandlung mit dem Pinsel durch die Friseurin war da der Auslöser ist/war 🥲

Natron und Essig sollen dabei helfen. Hab ich schon öfter gehört.