Schuppen und Pickel trotz Pflege?

2 Antworten

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

user36572
Fragesteller

Ich trinke am Tag 3-4 Liter, bin ca. 184cm groß.

Denkst du, wenn ich komplett auf Zucker verzichte (nur Fruchtzucker) und außer der Milch/Joghurt zum Frühstück (Frisches Müsli aus Haferflocken, Nüssen, Früchten etc.) und mich "fettfrei" ernähre, die Pickel weggehen?

Außer der Vorbeugung: Wie pflege ich mein Gesicht am besten?

Lg

VwarLordNr1  16.05.2020, 20:43
@user36572

Ich würde mal die Milchprodukte ganz weglassen. Du kannst ja Hafermilch und Sojajoghurt nehmen.

user36572
Fragesteller
@VwarLordNr1

Ist wirklich nur eine kleine Portion am Morgen. Esse sonst auch keinen Käse oder trinke Milch etc.

Ist das wirklich so schlimm? Wenn ja lass ichs weg aber für immer? Soja bzw Hafermilch schmeckt mir nicht wirklich genauso wenig wie Mandelmilch etc.

Wie auch immer aber hast du noch ein paar Pflegetipps?

Naja bin w/14 und hatte das Schuppen Problem auch haben aber teebaumöl Shampoo für die Haare genommen und bei mir hat es wunder gebracht wenn du noch Fragen hast kannst du dich privat melden