Schuppen pilz?

AlterSchwede69  12.02.2024, 00:54

was genau war die creme?

Musti3121
Fragesteller

Soderm crinale das so eine weiße tube die der Haut Arzt mir verschrieben hat

3 Antworten

Hallo, ich weiß nicht was du nutzt und wie oft bzw. wie du dir die Haare wäschst.

  1. Haare waschen solltest du nur mit kaltem/lauwarmen Wasser, weil heißes Wasser deine Kopfhaut austrocknet, die Ölschicht auf deinen Haaren zerstört, was dazu führt, dass die Haare viel mehr Fett als zuvor produzieren, und trockene Haut zu Schuppen führen. Du solltest die Haare auch nicht heiß föhnen, lieber an der Luft trocknen.
  2. Ich glaub das weiß jeder aber nur zur Sicherheit: Zuerst spülst du die Haare mit Wasser, schmierst dann das Shampoo sorgfältig ein du knetest quasi deine Haare, wartest paar Sekunden und spülst wieder ab.

3 Das verwende ich zum normalen Waschen:

Bild zum Beitrag

4 Das hier hat mir eine Bekannte meiner Oma verschrieben:

Bild zum Beitrag

Nennt sich Zoxiderm 150, das ist gegen Seborrhoische Dermatitis, ist ein Produkt aus Polen kann man bestellen. Das funktioniert in etwa so: Betrachtet wie schlimm es mit deiner Kopfhaut ist, nutzt du es 1-2 mal die Woche. Du wäschst die Haare, trocknest sie mit dem Handtuch, sodass sie nur noch feucht sind. Dann trägst du 10 oder 15ml über deinen Kopf verteilt auf und knetest deine Haare 5 Minuten lang, massierst das überall ein. Nach 5-7 Minuten spülst du deine Haare sorgfältig durch und lässt sie wieder trocknen, dann bist du fertig.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, ich war nicht beim Hautarzt, hatte extreme Schuppen und mittlerweile überhaupt keine bis sehr wenige.

 - (Kopfhaut, Schuppen)  - (Kopfhaut, Schuppen)
Musti3121
Fragesteller

Ich benutze soderm crinale das hat mir der arzt verschrieben aber hilft 0

Erste Idee: Noch mal zum Hautarzt gehen.

Zweite, allerdings schlechtere Idee, auf eigene Faust irgendwelche Ratschläge ausprobieren.

Musti3121
Fragesteller

Hahahha

Probier mal 14 Tage NUR babyshampoo - nichts anders! Keine Spülung, kein Haarspray oder ähnliches! Kann ruhig ein billiges No Name Shampoo von Rossmann oder DM oder so sein

Das hilft allerdings nur wenn es kein Pilz ist (der sollte ja aber schon behandelt sein mit der Salbe) vielleicht hast du Glück das „nur noch“ die Kopfhaut wieder gesund werden muss — mir hat das klasse geholfen