Schuppen gehen nicht weg

7 Antworten

Das geht nicht nach der ersten Haarwäsche weg. Aber nach 5 oder so siehst du den Erfolg. Wasche in Zukunft immer deine Haare mit Schuppenshampoo, dann geht es. Übrigens bist du nicht der Einzige, der mit Schuppen zum Friseur geht! Du musst dir aber nicht da das teure Shampoo andrehen lassen, das günstige aus dem Discounter macht es auch.

Vendetta23
Fragesteller

aber ich nimm ja immer schuppenshampoo

Hi, Schuppen sind lästig (oft Pilzbefall). Mildes! Waschmittel nehmen, gut mit klarem Wasser nachspülen - nicht zu heiß fönen. Teebaumöl ins Shampoo kann sinnvoll sein. Gut ist UV Strahlung (Solarium). Auf die Antischuppenshampoos besser verzichten, sin zu scharf, wirken eher kontraproduktiv. Haare gut mit Bürste durchkämmen, verteilt den Talg. In Apotheke geeignetes Antipilzmittel kaufen (dort beraten lassen), z.B. Ketoconazol und Bifonazol. Gruß Osmond

die anti-schuppen-shampoos lösen ja vorhandene schuppen, so dass du sie ausspülen kannst. weiterwaschen (mit dem shampoo, da es die neubildung hemmt. andere shampoos können die kopfhaut zusätzlich austrocknen und sind somit kontraproduktiv) :)

zur vorbeugung kannst du entweder weiterhin diese shampoos benutzen oder es mit alternativen methoden versuchen, zb teebaumöl etc.

Ich trage mich schon monatelang damit rum. War schon beim Hautarzt, weil es für mich auch absolut neu ist. Seine Aussage... das kalte Wetter ist daran Schuld und hat mir so einiges verschrieben.

Du kannst doch ruhig zum Friseur gehen, ist doch nichts ansteckendes und informierst Deine Friseusin und läßt sie entscheiden...

Tu dir mal etwas Teebaumöl aus der Apotheke ins Shampoo, einfach ein paar tropfen vorm auftragen mit reinmischen, das hilft wirklich. Musst du aber mehrmals anwenden!

kogo187  12.03.2010, 14:16

das, stimmt. du hast schuppen weil deine kopfhaut trocken ist...viel waschen wird dir da nicht helfen, sondern deine kopfhaut noch trockener machen. außerdem, es gibt keinen grund sich für schuppen zu schämen, wenn man sich jeden zweiten tag den kopf wäscht.

Wiki95  01.04.2022, 22:44
@Vendetta23

Mach es lieber nicht es ist sogar besser 1 mal die woche sie zu waschen. Also jeden tag ist glaube ich auch nicht gut. Ich Wäsche meine Haare zwei mal die Woche.

dodo25  12.03.2010, 14:16

Kenne ich zwar auch, ist aber nicht jedermann's Sache. Ich kann das z.B. nicht ab.