...Schupfnudeln ca. 2 Wochen über MHD?

6 Antworten

Lebensmittel sind oft 2 Wochen nach MHD noch gut (bei Milch- und Fleischprodukten würde ich das nicht unbedingt ausprobieren). Im Zweifelsfall kann man immer dran riechen und etwas probieren. Wenn dabei nichts komisch ist, kann man das Produkt noch essen. Wobei ich bezweifle, dass geöffnete Schupfnudeln da noch haltbar sind. Die Haltbarkeit reduziert sich durch das Öffnen sehr drastisch und wenn die schon 2 Wochen drüber sind... Ich würde sie wegschmeißen.

Im schlimmsten Fall hast du eine Lebensmittelvergiftung, musst brechen, hast Fieber und kannst ein paar Tage lang nichts essen. Je nach Menge ist es aber wahrscheinlicher, dass dir für ein paar Stunden etwas flau im Magen ist.

Ungeöffnet kein Problem.

Geöffnet im Kühlschrank auch weniger.

Komplett durcherhitzt brauchst dir keine Sorgen machen.

Wenn du wüsstest, was ich schon alles gegessen habe/musste...

Naja, du könntest dir Bakterien einfangen, die meisten lösen Dünnpfiff aus, was unter schlechten Bedingungen zum Tod führen kann wegen austrocknung

Rieche dran, wenn sie schleimig sind müssen sie in die Tonne, ich habe letzte Woche eingeweckte Kirschen gegessen, 12 Jahre alt, der Saft war klar, mir hat nichts gefehlt.

Einfach mal dran riechen oder probieren. Dann weißt du, ob sie noch gut sind.

Trockene, harte, wie Nudeln?

Die sind quasi Jahre haltbar, wenn die nicht feucht geworden sind.

Das MHD ist nur pro Forma aufgedruckt.

Guten Appetit. 🙂