Schulwechsel oder 7. Klasse wiederholen?

7 Antworten

Ich würde Schulwechsel vorschlagen. Freunde kannst du auch nach der Schule treffen

Hi Lea.

Du bist in der Pubertät,da könnten Deine Schulleistungen temporär drunter leiden.

Wenn Du Willen zeigst,mehr für die Schule tun kannst,und nun auch nicht stundenlang an den Hausaufgaben sitzt,und dabei mit Kopfschmerzen einpennst;

könnte ein Verbleiben auf dem Gym ok sein.

Da Dir ein Schulwechsel Angst macht,Du die Freunde nicht verlieren möchtest,aber auch den Jahrgang unter Dir nicht magst....und Sitzenbleiber werden oft auch nicht gemocht,würde ich die Entscheidung mal vertagen.

Versuche die letzten Arbeiten gut zu schreiben,vielleicht reichts ja doch für ein Ausreichend.

Dann überlegst,was Du mehr investieren kannst,und wenn Dir andere Hobbys lieb sind,Du ständig überfordert bist,gehst halt auf die IGS oder eine Realschule.

Sieht schlecht für dich aus Bro. Du kannst höchstens versuchen mit deinen jeweiligen Lehrern in den 5er Fächer zu verhandeln um mit einem freiwilligen Referat oder einer Semesterprüfung oder so noch einen Vierer in beiden Fächern zu bekommen. Normalerweise lassen Lehrer gerade in der Mittelstufe noch mit sich reden, gerade weil ja die Mittelstufe nichts weltbewegendes und kein Masterstudium ist und man noch einen gewissen Welpenschutz genießt. Viel Glück. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Es kommt darauf an. Hast du in diesem Schuljahr seht viel gelernt und trotzdem schlechte Noten bekommen oder hast du zu wenig dafür getan wenn du ehrlich zu dir selbst bist?

Bist du in allen anderen Fächern gut oder auch eher mittelmäßig