Schulwechsel nach 4 Wochen?
hallo, ich hab ne frage, mit der ich bitte bitte Hilfe brauche:
Ich habe diesen Herbst in eine neue Schule gewechselt (Musik-lastiges Gymnasium), aber da gefällt es mir bis jetzt nicht so sehr (Morgen beginnt die 5. Woche dort). Ist ein ganz anders Schulsytem als ich es kenne und die einizigen bezugspersonen sind alle mind. 1 Klasse über mir.. meine Klasse ist bis jezt auch nicht cool. -- Doch jetzt könnte ich vielleicht eine Möglickkeit bekommen, in eine andere Schule zuwechseln, wo ich auch mit dem dortigem System sehr vertraut bin.
Und hier meine Frage: Würdet ihr wechseln, wenn es die Möglichkeit gäbe? Oder findet ihr dass zu schnell??
Danke!:)
2 Stimmen
3 Antworten
Nur wenn du dir ganz sicher bist. Wieso hast du denn überhaupt die Schule gewechselt, was war der Grund?
Doch jetzt könnte ichvielleichteine Möglickkeit bekommen, in eine andere Schule zuwechseln, wo ich auch mit dem dortigem System sehr vertraut bin.
Überlege es dir gut, nicht dass du dann nach 4 Wochen eine neue Frage hier reinstellst und erneut unzufrieden bist. Gefällt dir das dortige System wirklich, was ist dort anders, gibt es nur Vorteile oder auch Nachteile? Entfernung? Freunde?
also ich hab hald nach 8. Jahren schule wechseln müssen. danke für die impuls-fragen! :)
an sich finde ich zwar 4 Wochen zu früh. Aber wenn es eben jetzt und nur jetzt die option zu Wechseln gibt, dann mus man sie eben nutzen, bevor es später schwieriger ist.
Deine Antwortmöglichkeiten sind... Speziell.
Ich würde sagen - Gib der Sache ne Chance.
Schau, wie es sich entwickelt, vielleicht wirds doch ganz cool. Und wenn nicht, dann kannst du später immernoch wechseln.
Nicht, dass du später wieder unzufrieden bist. Was ist denn an der anderen Schule besser als an der, auf der du jetzt bist???
das andere wäre eine schule auf montessori-basis. das kenne ich nach 8. jahren schule sehr gut und fühle mich dort in dem system sehr sehr wohl..