Schulverweis möglich wegen Diebstahl bzw Hehlerei? Schule Lehrer Strafe etc verkaufen dealen Dealer

4 Antworten

.....er kommt an Sachen weil er aus Osteuropa ist.....

so wie du das schreibst ist das schon ein wenig dubios. Also wenn er mit solcher Ware die nicht legal ist handelt, dann ist das strafbar. Allerdings muss ihm das erst mal nachgewiesen werden bevor er von der Schule fliegt oder einen Verweis bekommt.

Und wenn es sich um illegale Ware handelt ist das Verkaufen wohl schlimm.

Flutlichtspiel
Fragesteller

aber es geht vorwiegend um den Vorwurf des Diebstahls! Kann da was passieren, wenn mehrer andere das behaupten?

Für einen Schulverweis müsste er gegen die Schulordnung verstoßen haben. Dass er nach der Schule evtl. straffällig wird, hat mit seinen schulischen Leistungen und seinem Verhalten in der Schule ja nichts zu tun.

Etwas anderes wäre natürlich, wenn er während der Schulzeit in Räumen der Schule einer illegalen Beschäftigung nachginge.

Was andere BEHAUPTEN, ist vollkommen irrelevant. Das müsste schon bewiesen werden.

Flutlichtspiel
Fragesteller

Danke, Hans! Also kann ja nichts passieren, auch wenn andere das behaupten! Wäre ja echt schlimm wenn da vorm Abi was passiert!

Flutlichtspiel
Fragesteller

Also nochmal, es handelt sich ja vorwiegend um den Vorwurf des Diebstahls in der Schule!

DerHans  20.02.2013, 18:55
@Flutlichtspiel

Ein Vorwurf ist erst einmal auch nur eine BEHAUPTUNG

Für einen Schulverweis müsste er gegen die Schulordnung verstoßen haben. Dass er nach der Schule evtl. straffällig wird, hat mit seinen schulischen Leistungen und seinem Verhalten in der Schule ja nichts zu tun.

Einfach immer alles abstreiten außer natürlich erhat wirklich geklaut dann ist es am besten es sofort zuzugeben!