Schulveranstaltung Rechte Pflichten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wo der Treffpunkt/Beginn des Ausflugs ist. Wenn ihr euch erst vor Ort treffen sollt, könnt ihr die Anreise so gestalten, wie ihr möchtet.

Ist jedoch die Schule der Ausgangsort, wird das nichts mit der Fahrradtour, da dann der Lehrer auch für die Fahrt zum Veranstaltungsort die Verantwortung trägt.

Das musst du mit deinem Lehrer besprechen. Der entscheidet das, nicht wir.

Volleyball704
Fragesteller

Überreden ist das eine, klar. Aber ob es möglich ist weil der Lehrer ja auch seine Pflichten hat

Na ob die Ausstellungebetreiber Lust haben völlig durchgeschwitzte Teenager zu unterrichten...?

Das wird nicht gehen, da es eine Schulveranstaltung ist müsst ihr zusammen fahren, weil er auch die Aufsichtspflicht hat. Denn, wenn was unterwegs passiert wird er der Dumme sein und, wenn ihr euch spontan entschließt doch nicht dahin zu fahren oder ihr deutlich länger braucht, ist er auch der dumme, weil sie ja auch auf euch warten müssen. Die anderen aus der Klasse werden sich da sicher "freuen", wenn nichts geht, weil ihr nicht da seid.

Müsste kein Problem sein.. Ihr seid ja volljährig! Redet einfach mit ihm und leistet Überzeugungsarbeit 😉