Schuluniformen? Plicht Röcke zu tragen? (Mädchen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, wissen tu ich es aber nicht, das es auf die schule ankommt auf die du dann gehen wirst. Wenn du schon weißt in welchen ort ihr ziehen werdet kannst du dich doch mal im netz über die schulen in der gegend informieren.

Ich bin prinzipiell dagegen weil es in meinen augen die persönliche individuelle entfaltung der Kinder hemmt sich zu uniformieren. Aber ich weiß das ich damit recht allein da stehe.

ja ich weiß schon in welche Gegend wir ziehen. das ist eine Gute Idee... ich guck gleich mal nach...

0
@LillyLP

Puh was für ein Glück, auf meiner Schule kann ich selber entscheiden, ob ich eine Hose anziehe. Hauptsache schwarze Kleidung oder ein weißes Oberteil...

0
@LillyLP

Puh was für ein Glück, auf meiner Schule kann ich selber entscheiden, ob ich eine Hose anziehe. Hauptsache schwarze Kleidung oder ein weißes Oberteil...

0

auch wenn es jugendliche gibt (ich bin übrigens 16), die meinen, dass sie unbedingt markenklamotten tragen müssen um dazu zugehören, halte ich es für nicht unbedingt das stärkste argument gegen die schuluniform. ich finde, das stärkste arguent gegen die schuluniform ist immer noch, dass niemand mehr seine eigene freiheit mit den klamotten ausdrücken kann, also dass jeder konform aussehen muss. die freiheit einen eigenen willen in der schule zu entwickeln ist ja eh sehr schwierig, deshalb finde ich, würden schuluniformen die bildung der eigenen meinung zu stark einschränken.

Das dürfte von Schule zu Schule unterschiedlich sein. Wenn alle einen Rock tragen sollten, fällt dir das schon leichter. Da gewöhnst du dich dann schon dran.

Menstruation Rock oder Hose?

Soll ich einen Rock oder einen Hose anziehen? Habe meine Regel jetzt das 4. Mal.

...zur Frage

tragen die Mädchen in Japan das ganze Jahr über einen Rock (Schuluniform)?

herrscht in Japan nicht das selbe Klima wie hier bei uns Deutschland? Wenn ja dann müsste es doch im Winter mit dem Rock zu kalt sein ^^

...zur Frage

Tragen die Schüler in England Schuluniformen?

Hallo! Ich habe mal eine Frage, weil ich bald nach England fahre und dort einen Austausch mache: Tragen die Schüler in England Schuluniformen ? Und wenn ja, muss ich dann auch eine anziehen ?

...zur Frage

Was tragen Jungs bei der Garde?

Hey,

Also bei uns ist es so das die jungen auch einen body anziehen und dann eine Jacke drüber und untenrum tragen sie eine nylonstrumpfhose und dann anstatt eines Rockes und einer spitzenhose eine Hose die bis kurz vor die Knie geht.

Was tragen die Jungs in euren Garden, kann vielleicht auch mal jemand ein Bild davon schicken?

...zur Frage

Kann meine Firma mich zwingen Rock oder Kleid an zu ziehen?

Kann meine Firma mich zwingen Rock oder Kleid an zu ziehen ? 

Ich trage aus Prinzip keinen Rock oder Kleid, weil ich mich nicht richtig bewegen kann. auf der Arbeit muss ich mich auch bücken sehr oft auf die Leiter raufklettern und und ich fühle mich im Rock auch nicht wohl.

ich arbeite im Einzelhandel und muss mich sehr viel bewegen ! und im Winter haben wir die Tür auf ! da brauche ich eine Hose ! ich fühle mich in Rock nicht wohl habe und trage nur Hosen ! 

Ich trage meistens einen Hosenanzug oder eine Hose mit Bluse !also sehr ordentlich für den Einzelhandel .

Bis jetzt konnten wir tragen was wir wollten! es steht auch nichts im Arbeitsvertrag über Röcke oder Kleider! Wie schon geschrieben ich fühle mich sehr sehr unwohl in Rock oder Kleid! Dann sollen die Männer auch kurze Hosen tragen !

...zur Frage

Schuluniform? Fragen xc

Ich hab da 'n Paar Fragen zum Thema "Schuluniform" und ich hoffe sehr, das mir die jemand beantworten kann ! (:

1) Warum gibt es eigentlich in Deutschland keine Schuluniformen? Oder etwa doch irgendwo?

2) Schuluniformen sind doch viel besser! In so vielen Schulen, und auch in "meiner" Schule, wird man danach beurteilt, was man trägt... Was haltet ihr von Schuluniformen?

3) Wie kann...das machen, das in der Schule Uniformen eingeführt werden?

Ich persönlich würde das viel besser finden, weil - wie gesagt - man sehr nach den Klamotten beurteilt wird. Außerdem, müssten viele Mädchen (und vielleicht auch Jungen) nicht Stundenlang vorm Schrank stehen, und sich fragen was sie anziehen sollen. Mobbing würde man auch etwas, ich sag mal, runter bekommen. Dann kann man ja niemanden mehr beleidigen, was er denn heute wieder hässliches trägt. Ich meine, tragen ja alles das gleiche...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?