Schulstress + Nervenzusammenbrüche?

2 Antworten

Hi also ich hatte das selbe und Eltern werden eh irgendwie damit nicht aufhören deswegen spreche ich das Thema einfach gar nicht mehr an und ich halte auch meine Schulsachen geheim und wende mich nach dem Unterricht oft an Lehrer wenn ich was nicht verstehe und Versuche das alleine zu managen

Ich frag auch oft Lehrer bei denen ich nicht so gut dran stehe ob ich denen ein paar Übungen schicken kann welche ich Zuhause mache und ob die das anschauen und dann bekommt man meist bessere Noten

Dariia811
Fragesteller

Danke sehr das werde ich mir merken nur ist es für eine 12 jährige ganz schön schwer die ganze Last auf sich alleine zunehmen vor allem wenn man eigentlich so ein gutes Verhältnis zu den Eltern hat .

ArmanisQuestion  22.05.2024, 19:42
@Dariia811

Ja ich weiß. Ich wurde von meiner Familie von klein auf für mein Körper gemobbt und hab jetzt ne Essstörung für die ich auch von meinem Eltern gemobbt werde.

Klar meinen sie es alle gut aber wenn man es Leuten sagt denken sie tro sie sind im Recht.

Deswegen denke ich es ist okay es einfach Mal alleine zu versuchen. Du kannst ja immer nach Hilfe fragen wenn du etwas nicht verstehst und sagst einfach "Mama/Papa, ich möchte nicht, dass ihr böse seid. Ich habe jetzt seit einer halben Stunde (oder eben wie lange es ist) versucht diese aufgabe zu verstehen umd jabe den und den ansatz verwendet und ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas helfen könnt. "

Und wenn sie dann gemein werden dann sag einfach "immerhin Versuche ich es. Wäre es euch lieber, wenn ich nichts mache?"

Dariia811
Fragesteller
@ArmanisQuestion

Hey also als erstes tut mir das mit der es Störung sehr dolle leid zweitens ja meine Eltern sind halt eigentlich sehr gute Menschen unterstützen mich und alles aber in letzter Zeit wo meine Noten den Bach runter gingen hatte ich das Gefühl wen ich das nicht schaffe dann Enttäuscht ich meine ganze Familie und das ist meine größte Angst

HarmonyZ  22.05.2024, 19:54
@Dariia811
ich das Gefühl wen ich das nicht schaffe dann Enttäuscht ich meine ganze Familie und das ist meine größte Angst

Dann sag deinen Eltern das!

Vielleicht ist das Gymnasium einfach nichts für dich. Sprich doch mal mit deinen Lehrern, ob nicht ein Wechsel auf die Realschule sinnvoll wäre.

Und du machst alles richtig. Deine Eltern sollten sich was schämen dich dafür verantwortlich zu machen und noch mehr zum weinen zu bringen, wenn du ihnen schon direkt sagst, dass ihre Anschuldigungen dich nur noch mehr stressen.

Dariia811
Fragesteller

hey ja ich sprach schon mit paar meiner Lehrer bei der Noten Besprechung und sie meinten zu mir das ich’s schaffen kann und ich ja eigentlich schlau bin nur dieses Jahr war es schwierig (ich hatte letztes Jahr ein 2.5 Schnitt dieses Jahr hab ich nichtmal nachgesehen weil als ich meine Noten sah mir schon klar war das es nix gutes sein kann)