Schulpferd, was lohnt sich zu kaufen?

7 Antworten

In deiner Stelle würde ich mal auf ebay Kleinanzeigen gucken, da bekommst du schöne und preiswerte Sachen!

Wenn du da Sachen siehst, die dir gefallen, dann würde ich schon welche kaufen - es freut dann ja dich, den Reitstall bestimmt auch und das Pferdchen sieht dann hübsch aus ^^ (aber das tut es wahrscheinlich auch so :D )

Gar nichts. Es ist ja schätzungsweise alles da und auch wenns alt ist, heißt es nicht, dass es schlecht ist..

Ich würde diese Frage, ob ich überhaupt etwas für ein fremdes Pferd anschaffen sollte, immer mit dem Besitzer des Pferdes abklären. Er kann einem dann auch in Sachen "welche Größe braucht das Pferd überhaupt" weiterhelfen und man stellt sicher, dass man die gekauften Sachen auch wirklich verwenden darf.

Und dann kann man meiner Meinung nach auch viel eher entscheiden, ob es sich "lohnt", etwas für ein Pferd zu kaufen, welches einem nicht gehört als dies ein Außenstehender beurteilen könnte.

" Lohnen" tut sich da überhaupt nichts. Du kannst nur höflich fragen, ob Du dem Pferd erwas kaufen DARST. Schließlich kann der Besitzees als beleidigend empfinden, wenn Du meinst, seine Sachen seien nicht gut genug!

Das einzige, was ich mit in einen Schulstall nehme, sind Putzwerkzeuge, die mir gut in der Hamd liegen, weil  man mir auch das hygienische Bewußtsein zutraut.

Erst mal klären, ob das ok ist. In einigen Reitschulen ist das i. O., wenn die Schüler Sachen für “ihre“ Pferde mitbringen, ich kenne aber auch RS, da möchte man das nicht. Viele freuen sich auch eher über eine Spende an den Verein, dann kann was neues angeschafft werden, was dem/n Pferd/en auch dann noch zu Gute kommt, wenn du mal nicht mehr da reitest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin