Schulordner verkritzelt. Wie bekomme ich ihn sauber?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, hochprozentiger Alkohol oder Nagellackentferner sollten helfen.

Ansonsten kannst du Fotos, oder irgendwelche Bilder oder Sticker drüberkleben.

LG :)

Hol aus dem Baumarkt Universalverdünnung, keine sorge wenn sich der Ordner wellt. Ist er aus Plastik? geht wieder weg. Ist er aus Pappe? naja er ist eh schon versaut. Hol nen neuen.

Versuch es.......und wenn die 8. Klasse bei dir schon länger her ist, könntest du es auch mal mit einem neuen Ordner versuchen.

Bekommt man Krebs,wenn man mit Edding auf der Haut rumkritzelt? Hilfe! Ich bekomm das nicht weg!

Meine Freundin hat mir gestern was mit Edding auf die Hand gemalt. Da wusste ich aber noch nicht,dass man angeblich davon Krebs bekommt!!! Das weiß ich erst seit grad... da soll wohl krebserregendes Gift drin sein...

Ich bekomme das nicht mit Seife weg... soll ichs mal mit Scheuermilch versuchen? Bitte!!! Ich will kein Krebs bekommen! :(

Ich versuchs mal mit Scheuermilch... oder wie kriegt man das weg??? Ist es schon zu spät?

...zur Frage

Verätzte Marmorfließen säubern - Aber wie?

Guten Morgen, wir haben in der Dusche helle, massive Marmorfliesen. Vor ca. einem halben Jahr ist meine Mutter irgendwie an einen säurehaltigen Reiniger gekommen, der die fliesen aber im Endeffekt ziemlich ruiniert hat. Jetzt ist immer ein leichter weißlicher schleier auf den Fliesen, ähnlich wie Kalk-Flecken.

Mir wurde jetzt passend zu der verwendeten Säure ein basischer "Neutralisator" gegeben aber der hat wie ich schon befürchtet habe, überhaupt nichts gebracht.

Wie bekomme ich die Fliesen jetzt wieder sauber? GIbt es da ein Hausmittel oder muss ich sie abschleifen? Es war wohl mal ein Fliesenleger bei uns und hat sich das angeschaut aber das war für ihn wohl "nicht zumutbar"...

Scheuermilch und die üblichen haushaltsteiniger haben wir natürlich schon probiert.

hoffe auf eure Antworten.

...zur Frage

Warum ist es wichtig das Klassenzimmer sauber und ordentlich zu halten?

Muss einen Aufsatz darüber schreiben

...zur Frage

Wie bekomme ich angelaufene Edelstahltöpfe wieder sauber?

Die Böden sind angelaufen, mit Scheuermilch hab ich´es schon probiert aber leider ohne Erfolg. Wer kennt einen guten Tipp?

...zur Frage

wie bekomme ich vergilbte weiße vans wieder sauber?

hilfe meine weißen vans sind nach waschen im schongang bei 30 grad total vergilbt. was kann ich tun um sie sauber zu bekommen??

...zur Frage

Optische Aufheller Wirkungsweise?

Kann mir jmd erklären, wie genau optische Aufheller bei der Fleckenentfernung/generell beim Waschen von Kleidung funktioniert? (nicht zu kompliziert erklären bitte :))

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?