Boden Vorzelt Camping? Möglichkleiten OSB/Teppich/o.a.?
Hey ich hab n Campingplatz mit Vorzelt dazu gekauft. Vorzelt ist schon abgedichtet; ich kann nur nicht beurteilen wie gut. Als ich vorgestern da schlief und es waren die Nacht 3° draußen war der Boden im Vorzelt schon gut kalt :(. Ich denk ja das is normal.. nuja.. jetzt möchte ich den PVC der da liegt und echt hässlich ist raus hauen, denn darunter ist eine OSB Platte. Theoretisch hab ich sogar noch 2-3 cm die ich füllen könnte. Jetzt stehe ich vor der Wahl a) OSB sauber machen, PVC also raus und lackieren und dann ggf. Teppich o.a. oder b) nochmal ne Dämmschicht drauf (welche, günstig?) und dann auch irgendwas drauf. Was würdet ihr tun? Es sollte das Budget nicht sprengen. Kork fänd ich ja sehr toll, aber das leider anscheinend echt teuer :(
2 Antworten
Also zunächst mal würde mich interessieren wo es einen Campingplatz mit Vorzelt gibt. So etwas habe ich als Camper der nun schon über 50 Jahre auf den verschiedensten CP unterwegs ist noch nie gehört. Es gibt wohl Zelte, Wohnwagen, Wohnmobile und viele kleinere Fahrzeuge an den ein Vorzelt befestigt/eingezogen werden kann aber was du schreibst ist mir neu.
Hinzi kommt deine Angaben von dem ?? Boden ?? im Vorzelt. Ich nehme mal an das es ein Paletten- oder zumindest auf Latten gebauter Holzboden ist. Auf dem befindet sich ein PVC Belag. Unter diesem sind OSB-Platten.
Wenn diese nicht behandelt wurden saugen sie Feuchtigkeit auf und die gibt Kälte ab. Da wären Siebdruckplatten besser, die sind Wasserfest und sehr lange haltbar. Auf diesen machen die meisten Camper sogar Balkonteppich: https://www.floordirekt.de/balkonteppich-farbwunder-anthrazit.html?pid=2873&
Du kannst aber genau so Vorzeltteppichboden nehmen.
Hallo maowb84,
ich würde einen
verwenden, denn der ist schnell weggeräumt und angenehmer wie eine OSB-Platte