Warum ist es wichtig das Klassenzimmer sauber und ordentlich zu halten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gesundheit
Hygiene
Ordnung
Umwelt
Umfeld
Eindruck
Sauberkeit
An die Putzfrauen denken

Tiger2456
Fragesteller

Danke für die Antwort

Fugia  30.11.2015, 20:22

Dank nicht mir sondern der Menschheit

Es ist wichtig weil es sonst stinken würde oder die Schüler Abfall auf dem Tisch haben oder man muss über den Abfall laufen (Ohne umzukippen) usw.

Weil die Atmosphäre eines Raumes durchaus auf die Stimmung der Schüler einwirkt. Überspitzt formuliert: Wer im Chaos sitzt, der denkt auch chaotisch!

Damit du vom Boden essen kannst, falls etwas runterfallen sollte. Außerdem geht es um eine Disziplinierung der SchülerInnen und das Ausnutzen ihrer Arbeitskraft, um Gelder zu sparen.

Benutze einfach dein Gehirn und denke nach. Soo schwer sollte dies nun auch nicht sein. Das Klassenzimmer muss sauber sein, sonst verdreckt es und krankheitserregende Bakterien entstehen. Außerdem sieht alles saubergeputzt schick aus. Fertig. War das wirklich so schwer? :'D