Ist das normal das ich so extrem ordentlich und sauber bin?

25 Antworten

also ich finde daran nichts verwerfliches, eher im Gegenteil, das ist sehr lobenswert. Besser als umgekehrt.

Du solltest dir mal klar werden, was du befürchtest, wenn du nicht sauber machst, und ob das wirklich real ist oder vielleicht nur ein Schutzmechanismus. Eine Therapie wäre durchaus angebracht, weil das wohl kein Partner lange aushalten würde.

vielleicht ein Zwang, weil in Deinem Leben etwas nicht in Ordnung ist? Wende Dich an Deinen Arzt, der kann besser helfen.

seance  08.08.2009, 18:16

Recht du hast, Süße:-)

Dann wird es Zeit, dass du dir professionelle Hilfe suchst! Geh zu Deinem Hausarzt, schildere dein Problem, der wird dich dann weiter überweisen! Gute Besserung!

Fuzzelism  06.12.2022, 16:54

Also ich erachte mich auch als eine sehr ordentliche Person, aber 1 mal die Woche reicht mir dann das aufsaugen. In der Regel halte ich vorallem meine Küche und das Bad hygiensisch sauber. Das ist mir schon wichtig. Aber bei dir hört sich das schon sehr krass zwanghaft an :D