Das ist USB-Typ C, dieser Anschluss ist recht neu (2015) wurde er langsam populär, ein großer USB Anschluss ist USB-Typ A, der kleine davon (Micro-USB). Ich hoffe ich konnte helfen

...zur Antwort

Powerline optimieren?

Hallo. Ich habe schonmal eine ähnliche Frage gestellt, allerdings habe ich keine passenden Antworten bekommen und habe einige neue Fragen.

Ich habe eine 100Mbit Leitung bekommen und beim Router(FRITZ!Box 7590) kommen auch die 100mbit/s an, allerdings nicht bei meinem PC der ein Stockwerk darüber steht. Diesen habe ich per Powerline(FRITZ!Powerline 510E & 540E) mit dem Netzwerk verbunden, da das WLAN Signal zu schwach war (und ich nicht über WLAN spielen möchte) und da ich kein ewig langes LAN Kabel in das Zimmer in welchem mein PC steht hinauflegen möchte.

Das Interface der Powerline (Bild) zeigt mir, dass ich bis zu 190 Mbit/s Downspeed erreichen kann. Allerdings bekomme ich etwa bei einem Download auf z.B. Steam oder Uplay nur maximal ~7.4MB/s. Bei einem Speedtest war das ebenfalls der Fall, wohingegen der Upload allerdings immer beim Maximalwert(4MB/s) lag.

Gibt die Zahl im Powerline Interface die theoretische Geschwindigkeit zwischen den beiden Adaptern an, oder die tatsächliche? Die Adapter sollten bis zu 500Mbit/s schaffen und mir ist klar, dass ein Großteil der Leistung "auf dem Weg zurückbleibt", weshalb ich davon ausgehe, dass das Interface die tatsächliche Geschwindigkeit ausgibt. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das prüfen kann?

Was kann ich sonst noch tun, um die Geschwindigkeit der Powerline zu optimieren (Vielleicht etwas im Router/Powerline einstellen)? Ich möchte natürlich die volle Leitsung nutzen, ohne meinen PC umstellen zu müssen... Oder gibt es andere Alternativen?

Im Anhang finden sich noch 2 Bilder. Das erste vom Interface der Powerline und das zweite von dem des Routers.

Danke und LG

...zur Frage

Dies passiert oft, wenn das Stromnetz nicht an dem gleichen Sicherungskasten oder FI ist. Dann kommen Interferenzen aber die "Theoretische Datenrate" ist dadurch so hoch.

...zur Antwort

Als Workstation ist das Notebook gut

...zur Antwort

Das Problem liegt daran dass ne Verlängerung nur Ground und die beiden Stereoleitungen besitzt also 3 polig, ein Headset ist immer 4 Polig ausser ältere Außnahmen mit Mono Sound. Kauf ein 4 Poliges Klinken verlängerungskabel

...zur Antwort

Nimm nen kondensator

...zur Antwort

Hallo,

Grundsätzlich ist eine Gtx1060m nie da gewesen, wenn ja dann ne Gtx 1060 mit nem MXM Anschluss, diese Karten sind oft nur gebraucht zu bekommen außer du gehst richtung Fernost suchen. Dann muss man auch oft mit dem Formfaktor schauen, es gibt kurze und längere Karten. Also such nach dem Begriff "GTX 1060 MXM" aber ich kann jetzt schon sagen, dass solche Karten sehr sehr teuer sein können.

Ich hoffe ich konnte helfen.

...zur Antwort

Hallo,

solange die Spannung nicht höher ist, kann nichts passieren. (Die polarität ist bei USB-Typ C immer gleich) das einzige was sein "kann" ist, dass das Macbook langsamer und vlt. nicht mal komplett voll auflädt. Also beim Vollladen kann es sein, dass es geht, bei manchen Hersteller gehts eben nicht. Das Netzteil wird niemals zu warm, da es für eine Konstante Spannung und Amper ausgelegt ist und nicht mehr. Somit kann es nicht sein, dass das Netzteil auf einmal zu viel Hitze entwickelt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

...zur Antwort

Hallo,

theoretisch ist sie ja während der Tat ja nur 13 Jahre alt gewesen und somit ist sie nicht strafmündig. Also so wird es überall gesagt. Ich kann keine Garantie geben, da ich weder noch Anwalt oder sonstiges bin. Ich hoffe ich konnte helfen.

Jedoch haften Eltern oft für ihre Kinder !

...zur Antwort

Dies kann bei AMD Grafikkarten das Problem sein wenn diese übertaktet sind. Falls die Karte nicht übertaktet sind kann das ein Software fehler sein (Grafikkarten Treiber aktualisieren)

Bei NVIDA kannst du die Bildschirmwiederholrate im NVIDA controlcenter( Rechtsklick auf den Desktop( Win 10) ändern) bei Youtube gibt es da massenhafte Videos ( Monitor übertakten )

Ich hoffe. dass ich helfen konnte.

...zur Antwort

Sie ist offiziell noch nicht verfügbar jedoch kannst du hier immer nachschauen wenn sie verfügbar ist:

 https://geizhals.de/?cat=hifipaspkr&xf=3655_Bose~5051_2017

Wenn die Bose soundlink mini 3 noch nicht da ist dann ist diese nicht zwingend nicht verfügbar, nur eben nicht in dieser Liste, jedoch werden solche Listen sehr schnell aktualisiert.

Ich hoffe das hat geholfen.

...zur Antwort

Um es klar zustellen : Ja man kann jede Grafikkarte nehmen.

Jedoch kann ich nur sagen dass eine GTX 1080 es auch bei deinem system tut, jedoch würde ich eher ne GTX 1060 oder GTX 1070 empfehlen, denn wie du geschrieben hast hattest du ne GTX 760 bis zu diesem Zeitpunkt. 8GB Ram sind heutzutage auch nicht die Welt aber sie genügen bei denen meisten Spielen und wenn man wirklich jetzt ein grosses Geldbündel hat würde ich fast eher den RAM upgraden da sonst alles über ne GTX 1080 nicht lohnen würde weil dein RAM limitiert.

Einfach gesagt : ( das ist das einzig wahre was deine CPU schaft)

 GTX 1060 (6GB ist empfehlenswert auch bei FHD)-> Bei Full HD  (echt gut)

(bei 1440p nicht die beste Grafikkarte)

GTX 1070 -> 1440p-4K  (gut für 1440p nicht der meister für 4K)

GTX 1070 ti -> 1440p-4K (fast vergleichbar mit ner GTX 1080

GTX 1080 -> 1440p-4K (man soll diese übertakten denn sonst könnte man ja gleich so gut ne günstiger GTX 1070 ti OC kaufen)

Notiz : alles was schlechter ist ( GTX 1050 ti.. Geht auch)

AMD Grafikkarten sind die gleiche Geschichte Referenz:

GTX 1060 = RX 480/RX580

GTX 1070 = RX580 OC / VEGA 56

GTX 1070 ti = VEGA 56 (oc)

GTX 1080 = Vega 64

...zur Antwort

Lass es ausgehen (akku raus) wenn nicht möglich nimm alufolie und baue einen pharadäischen Käfig und warte bis dein Akku platt ist

...zur Antwort

Bau einen rahmen aus sperrholz oder latten in der grösse der Fensteröffnung dann spanne ein netz (strumpfhose oder etwas wie ein fliegengitter) über den rahmen auf das netz muss aussen sein. Danach kauf dir einige Pc lüfter z. B. 4*120mm befestige diese mit Kabelbinder (pass auf die richtung des luftstromes auf 'Pfeil') dann nimm ein netzteil z. B. (60w - 12v 5a) und schliesse die lüfter an. Gegebenenfalls mit einem pwm kontroller board und fertig. Dies sollte um die 50€ pro Fenster kosten. Fertig durch das gitter/netz sieht keiner rein und wenn dann nur bis zu den lüftern wodurch man nicht ohne super zoom durchschauen kann fertig.

...zur Antwort

Es stirbt wegen der schlechten programmation aus. (Java) wären hier auch bessere engines könnte man es wie ein Triple A titel behandeln dies kann man sehen wie bei der testversion auf Windows 10 dafür ist es leider jetzt schwer umsetzbar Weil mods und plugins dann nicht oder nur schwer kompatibel sind und weil es gegen Hacker nur schwach gesichert ist.

...zur Antwort