Wie lade ich mir die Cheat Engine herunter, ohne dass mein Pc, diese abweißt?

6 Antworten

Vermutlich löscht Avira sie, bevor du sie installieren oder entpacken kannst und eben deshalb kommt die Fehlermeldung. Je nachdem, aus welcher Quelle du sie beziehst, wird sie entweder zurecht oder irrtümlich als Malware erkannt. Wer sowas benutzt, sollte wissen, wie er mit seinem Virenscanner umzugehen hat. Wers nicht weiß, sollte sowas nicht installieren.

Wenn du es wirklich runterladen möchtest, deaktiviere für kurze Zeit dein Antivirusprogramm.

Also es gab schon Fälle da musste ich Avira komplett löschen um mir Sachen runterzuladen da es den Installationsweg komplett verhindert hat, danach logisch wieder sofort drauf installieren.

Es ist allerdings sehr riskant und du solltest dir sicher sein ob du das Risiko eingehen willst.

Live Linux!

Alles in allem keine gute Idee, wenn ein Virescanner schon Alarm schlägt.

ggRoy  01.06.2018, 08:50

Der Virenscanner schlägt Alarm, da die Cheatengine in den RAM eingreifen und dort Werte verändern kann.

mistergl  01.06.2018, 09:06
@ggRoy

Uhh, das ist finster. Jeder halbwegs brauchbare Systemadministrator versucht so was idR zu vermeiden, denk ich mal ;)

Naja, gehört dein Rechner nicht mehr dir, dann hilft auch nicht mehr Antivir.

ggRoy  01.06.2018, 09:11
@mistergl

Das Programm erlaubt dir das zu tun, es ist wie ein Editor für den RAM.

Außerdem ist der Source Code frei einsehbar ;)

mistergl  01.06.2018, 09:13
@ggRoy

...und das Programm hat Zugriff zum Internet^^. Könnte auf Umwegen auch jeder in deinem Speicher herum hantieren. Ich halte echt nicht viel von Cheat Tools, schon gar nicht solche, wie so tief ins System gehen.

Virenscanner mal eben ausschalten