Cheat Engine 6.3 | Avira sagt es sei ein Virus

2 Antworten

Cheatengine ist kein Virus es kommt nur darauf an wo du es runterlädst ich habe mir nach der 6.2 auch die .3 version runtergeladen von der etwas unseriösen Herstellerwebsite, wo mein Virenprogramm sich ebenfalls einschaltete , danach habe ich eine andere Website versucht die war dann virenfrei !

Was auch sein kann , da dieses Programm in den Spiel und Systemeinstellungen änderungen verübt , das dein Virusprogramm deswegen alarm schlägt. Hier eine website wo du es zu 85% sicher Downloaden kannst.

http://www.chip.de/downloads/Cheat-Engine_36914860.html

Viel Spass beim Gamen ;)))

DarkShine
Fragesteller

Genau über diesen Link habe ich es vorhin ebenso versucht. Allerdings gibt Avira mir an, dass sich die Adware "OpenCandy.O.4" darin befindet. Habe bereits im Internet gesucht, aber finden tue ich aus irgenteinem grund leider nichts. Muss ich mir deswegen sorgen machen oder ist es nichts gefährliches und ich sollte es einfach ignorieren?

Rooney87  24.08.2013, 14:05
@DarkShine

Das ist nicht schlimm dieses Programm. Avira denkt es wäre schädlich für den PC , wenn änderungen in den Spieleinstellungen vorgenommen werden. Du kannst problemlos spielen !

ich habe eine frage wenn ich mir es downloade und öffne kommt eine fehl Meldung und dann schließt und löscht Avira das