ist cheat engine ein virus?

4 Antworten

Eine software die man installieren möchte kann kein virus sein.

Viren sind programme die sich innerhalb von anderer software einnisten.

Ob das programm was du hast einen virus ENTHÄLT kommt auf die quelle an. Bedenke dass auch bei der übertragung in einem unsicheren netzwerk, etwa in einem öffentlichen wlan netz, schadsoftware eingeschleust werden kann.

heißt das aber wenn ich cheat engine von der offieziellen seite downloade das ich safe bin??

@Kloppa922

Wenn du dich in einem unsicheren netzwerk befindest sind theoretisch man-in-the-middle attacken möglich.

Wenn du aber in einem sicheren, privaten netwerk bist, bist du sicher.

@jort93

wie kann ich checken ob ich in einem unsicherem netz bin??

@Kloppa922

Wenn du sicher bist, dass es von der offiziellen Seite ist, im Normalfall schon. Wieso möchstest du aber überhaupt eine cheat engine installieren. Ist das nicht unfair gegenüber anderen... erspar dir lieber die Gefahr davor und installiere keine Cheat engine damit alle glücklich sind :)

@Kloppa922

Naja, das ist eine frage von vertrauen. Traust du den anderen leuten im selben netzwerk?

@Kloppa922

Wenn du in keinem öffentlichen Wlan bist wird du wahrscheinlich in einem sicheren Netzt sein. D.h wenn du z.B. in deinem Wlan zuhause bist, ist es sicher

@Harald6969

es gibt immernoch offline games die man mit cheat engines modden kann.

@ewigsuzu

würde im singleplayer bisschen rumtesten

@ewigsuzu

okayyy dann sprechen wir aber nicht von cheaten bzw einer cheat engine sondern von einem Mod, was wiederum okay wäre

@Harald6969

es ist egal ob du jetzt cheats oder modds offline benutzt es geht alles davon auchn addon einer dlc.

@Kloppa922

richtig es geht auch nur um online games bei sowas, offline tob dich aus wie du willst.

@Harald6969

"Cheat engine" heißt das programm. Das benutzt man vorallem in single player spielen. Es funktioniert nur in wenigen multiplayer spielen.

Ein anderes programm mit ähnlicher funktion heißt artmoney.

Kommt auf deine Quelle an.

es kann sein das Antivirensoftware und anticheatsoftware das Programm als schädlich einstufen und entsprechend reagieren.

würde es von der offiziellen website downloaden

@Kloppa922

Da ist die Quelle im Normalfall vertrauenswürdig.

ich kann dir wemod empfehlen, is virenfrei, funktioniert das ding wies soll, ab un an buggts, nich alle games sind drin, is für mehrere games nutzbar, man muss aber seine spielexe reinziehen und damit starten.

nur für offlinegames.

bräuchte am besten cheat engine würde nur gerne wissen ob das programm sicher ist

@Kloppa922

an sich gesehen wahrscheinlich schon, sagen wir so zu 98 prozent is es wahrscheinlich sicher, teste halt, es gibt das sandbox programm worin man ein programm starten kann, falls es viren hat is das dann wie ne quarantäne, damit musste dann keine angst habern beim runterladen.

@ewigsuzu

Sandbox heißt nicht automatisch dass es sicher ist.

Viel moderne schadsoftware kann erkennen wenn es in einer sandbox ausgeführt wird. Manchmal wartet die schadsoftware auch einige minuten oder stunden bis sie aktiv wird.

@ewigsuzu

habe es dort schon getestet der installer hat laut einem anti vieren programm ein virus und der launcher nicht

@Kloppa922

das kann auch fälschlicherweise als virus erkannt werden weil cheats und auch cracks oft ähnlich gebaut sind wie viren.

@ewigsuzu

jo ok ich werde nochmal im internet gucken was andere dazu sagen habe halt bei sowas angst würde es aber gerne habe, ich habe auch keine freunde die das programm haben.

@Kloppa922

wie gesagt benutz halt wemod das ding funkt.

und ansonsten cheate per hand.

@Kloppa922

übrigens ein virus zieht vor allem daten über dich, wenn du keine wichtigen daten im pc hast, sind viren relativ

Wenn du es aus sicherer Quelle geladen hast bist du sicher. Es ist kein Virus