cheat engine 7.4 , virus?

2 Antworten

Nein aber das Programm kann im Speicher befindliche Daten auslesen und ändern (das ist ja genau sein Zweck) genauso wie es ein Virus könnte.

Es wird dementsprechend über heuristische Methoden oft von Antivirensoftware als Virus erkannt, selbiges gilt übrigens auch für Anti-Cheat-Engines, die solche Methoden anwenden, also sei vorsichtig welche Spiele du öffnest, wenn cheat engine geöffnet ist, du kannst dafür gebannt werden.

Solche Programme werden immer als Virus / Trojaner gesehen, weil sie Daten manipulieren.

Mynamala
Fragesteller

und das programm stielt

nicht irgendwelche daten im hintergrund?

Comp4ny  15.01.2023, 18:49
@Mynamala

Im Normalfall nicht, solange man es sich nicht von "irgendwelchen" Seiten herunterlädt, sondern beim Anbieter direkt oder seriöse Quellen

Mynamala
Fragesteller
@Comp4ny

also von der offieziellen website von cheat engine???