Cheat Engine - Legal?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, immer 80%
Unter manchen bedingungen 20%
Nein, Niemals 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unter manchen bedingungen

Die Spielehersteller haben oft in den AGBs stehen das es verboten ist sich einen unerlaubten Vorteil zu verschaffen.

Z.b. bei Supercell (sind für ClashofClans und ClashRojale schuld)

Die setzen den Spielstand zurück und/oder bannen dich.

Sowas wird dich immer erwarten wenn du cheatest. In extremefällen kannst du sogar ins Gefängnis kommen.

Ja, immer

Das Programm an sich ist natürlich legal.

Ob du das bei deinem Spiel anwenden darfst, sollte in den AGBs stehen.

du kannst nicht einfach ein spiel hacken und dann bist du reich oder so

  • die meisten spiele haben eine "anti-cheat" engine die dir bei jeder manipulation einen strich durch die rechnung macht.
  • insbesondere browsergames kann man nicht so einfach hacken, weil die Diamanten in dem Beispiel auf dem Server des Spieleanbieters liegen und du dort den Hack machen müsstest
TreyMaster2  20.10.2018, 15:08

browsergames gehen schon nur bei die manchen kann man zum beispiel mit VBA (Visual Basic) habe ich mal bei Gangam Run Highscore ziemlich hoch gesetzt und seit dem funktioniert die High score liste nicht mehr man kann also nicht mehr die Hgh Scores von anderen sehen