Cheat engine illigal?

3 Antworten

Ist das offline oder online? Wenn du da offline irgendwelche Änderungen vornimmst, wird das denke ich niemanden interessieren. Online ist es selbstverständlich nicht erlaubt, zumal du da mit so einem Programm wie Cheat Engine sowieso nichts ändern kannst, weil die Daten in diesem Fall auf irgendwelchen Servern liegen, bei denen du nicht einfach irgendwelche Anpassungen vornehmen kannst. Im Falle einer Online-Version weiß ich nicht, wie der Cheatschutz bei Fifa ist, aber zum Beispiel bei Steam kam es bei der Nutzung von Cheat Engine bei VAC-geschützen Spielen meine ich schon zu Sperren, wenn man versucht hat, damit irgendetwas zu ändern.

verreisterNutzer  11.01.2022, 15:09

es ist offline, es gibt aber auch einen Online modus, da kann man die cheat engine nicht benutzen, ich habe jedoch angst, dass mein onlinemodus dennoch gesperrt wird

Ja ist legal. Evt wird dir aber der Onlinemodus von EA gesperrt.

EA hat einen top Algorithmus um cheater zu finden.

Ja natürlich ist das legal. Ich bin mir aber sehr sicher, dass die Nutzung einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen darstellt und entsprechende Konsequenzen haben kann.